“Wiener Dog”: Trailer mit deutschen Untertiteln zur neuen pechschwarzen Komödie

“Wiener Dog”: Trailer mit deutschen Untertiteln zur neuen pechschwarzen Komödie

22. Juni 2016 0 Von chill-mit-film.de

Regisseur Todd Solondz, der schon mit seiner Drama-Komödie “Happiness” reichlich Lob bekam und sogar mit einem Golden Globe für sein geschriebenes Drehbuch zum Film nominiert wurde, präsentiert nun mit “Wiener Dog” seinen neuesten Film. Auch hier fungiert er neben der Regie auch als Drehbuchautor.

Die Handlung von “Wiener Dog” wird wie folgt beschrieben: Ein Dackel blickt mit seinen treuen, weisen Augen auf die Schicksale seiner Herrchen: Da ist der kleine Junge, der erdrückt wird von der Liebe seiner bourgeoisen Eltern (Julie Delpy, Tracy Letts). Die unscheinbare Tierarztassistentin (Greta Gerwig), die sich auf ein Abenteuer mit einem Bad Boy (Kieran Culkin) einlässt. Der gescheiterte Drehbuchautor (Danny DeVito), der auf eine letzte Hollywood-Chance hofft. Und eine in die Jahre gekommene Dame (Ellen Burstyn), die nur dann von ihrer Enkelin (Zosia Mamet) besucht wird, wenn diese Geld braucht. Erträglich wird der Kampf der traurigen Helden gegen die Windmühlen des Alltags oft nur dadurch, dass sie den Hunde-Gefährten an ihrer Seite wissen.

Der Cast zeigt sich sehr bunt zusammengewürfelt mit Danny DeVito (“Der Lorax”), Greta Gerwig (“Frances Ha”, “Mistress America”), Julie Delpy (“Before Midnight”), Kieran Culkin (“Fargo”), Ellen Burstyn (“Interstellar“, “Der Exorzist”), Zosia Mamet (“Girls”) sowie Clara Mamet (“The Neighbors”, “Bad Neighbors 2”) und Charlie Tahan (“Wayward Pines”).

“Wiener Dog” startet am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos. Den ersten englischen Trailer, den es nun auch mit deutschen Untertiteln gibt, findet ihr hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lwmF4bHPnW4

[hr style=”single”]

Wiener Dog, © 2016 PROKINO Filmverleih GmbH

Wiener Dog, © 2016 PROKINO Filmverleih GmbH