“Warcraft: The Beginning”: Erster deutscher Trailer zur Videospiel-Verfilmung

“Warcraft: The Beginning”: Erster deutscher Trailer zur Videospiel-Verfilmung

7. November 2015 0 Von chill-mit-film.de

[espro-slider id=9246]

Im Jahr 1994 begann alles mit dem Videospiel “Warcraft: Orcs & Humans”. Dies war der Auftakt einer langen “Warcraft”-Videospielreihe, die heute noch Millionen Gamer begeistert. Neben den Videospielen erschienen ab 2001 zahlreiche Romane. Insgesamt wurden rund 20 Romane zum “Warcraft”-Universum geschrieben.

2016 wird nun das Jahr sein, in dem erstmals eine “Warcraft”-Verfilmung erscheinen wird. Regie führt Duncan Jones, der bereits mit dem BAFTA Film Award für sein Sci-Fi-Drama “Moon” ausgezeichnet wurde. Zudem schuf er auch den Mystery-Thriller “Source Code” mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle.

“Warcraft: The Beginning” spielt sich in Azeroth ab. In diesem Reich der Menschen herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Sehr interessant zeigt sich auch der Cast. So brilliert Travis Fimmel (“Vikings”) als Anduin Lothar, Toby Kebbell (“Zorn der Titanen”) als Durotan, Dominic Cooper (“Need for Speed“, “Dracula Untold“) als König Llane Wrynn, Daniel Wu (“New Police Story”) als Gul’dan, Robert Kazinsky (“Pacific Rim”) als Orgrim und Ben Foster (“Todeszug nach Yuma“, “The Program – Um jeden Preis”) als Medivh. Erweitert wird die Besetzung mit Paula Patton (“Mission: Impossible – Phantom Protokoll”) und Clancy Brown (“Die Verurteilten”, “Starship Troopers”).

“Warcraft: The Beginning” startet am 26. Mai 2016 in den deutschen Kinos. Universal Pictures und Legendary Pictures präsentieren nun den ersten offiziellen Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qqXp9luh4NU