“Tolkien”: Das bewegende Leben des “Herr der Ringe”-Autors – neuer Trailer

“Tolkien”: Das bewegende Leben des “Herr der Ringe”-Autors – neuer Trailer

7. März 2019 Aus Von chill-mit-film.de

“Tolkien” – der Mann hinter den Mittelerde-Büchern

“Tolkien” erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reißen droht. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen.

Seine Romane wie “Der Herr der Ringe” oder “Der kleine Hobbit” wurden bereits verfilmt und sind heute weltberühmt. Nun erscheint erstmals der Autor hinter den Mittelerde-Geschichten in den Mittelpunkt eines Films.

In der Rolle des J.R.R. Tokien schlüpft Nicholas Hoult (“Mad Max: Fury Road”, “Sand Castle“). Ebenfalls mit dabei sind Lily Collins (“Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen”), Craig Roberts (“Submarine”) sowie Colm Meaney (“Hell on Wheels”) und Harry Gilby als J.R.R. Tolkien im Kindesalter.

Regie führt Dome Karukoski, der zuvor das Biographie-Drama “Tom of Finland” inszenierte. Für das Drehbuch sind David Gleeson und BAFTA Film Award-Gewinner Stephen Beresford (“Pride”) verantwortlich. Der 14-fache Oscar-Nominee Thomas Newman (“Findet Nemo”, “WALL·E”, “Skyfall”) ist für den Score zuständig.

“Tolkien” startet am 20. Juni 2019 in den deutschen Kinos. Der neue Trailer gewährt uns weitere Einblicke in das abenteuerliche Leben des Autors:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wZ1vn85iQRE

Beitragsbildquelle: © 2019 Twentieth Century Fox