Christoph Waltz sucht den Sinn des Lebens: Deutscher Trailer zu “The Zero Theorem”

Christoph Waltz sucht den Sinn des Lebens: Deutscher Trailer zu “The Zero Theorem”

28. Mai 2014 0 Von chill-mit-film.de

[dropcap]D[/dropcap]er Sinn des Lebens? Diese Frage stellt sich auch Christoph Waltz in seinem neuen Film “The Zero Theorem”. Dieser spielt darin einen Computer-Genie namens Qohen Leth, der den Sinn des Lebens sucht und kurz davor steht, es zu lüften. Doch die Welt in der er lebt, scheint von seinem Experiment nicht begeistert zu sein. Denn diese Welt will so bleiben, wie sie ist. Dafür sorgt die verführerische Bainsley sowie Bob, der Sohn eines mysteriösen Firmenvorstands. Wird Qohen jemals den Sinn des Lebens erfahren? Und wenn ja, was ist es?

Regisseur des äußerst skurrilen Films ist Terry Gilliam, der bereits zahlreiche schräge Filme, die heute Kultstatus haben, gedreht hat, wie z. B. “Die Ritter der Kokosnuß”, “Der Sinn des Lebens” und “Die Abenteuer des Baron Münchhausen”.

“The Zero Theorem” zelebriert mit Stars wie der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (Django Unchained) sowie mit Oscar-Preisträger Matt Damon (Elysium), mit Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton (Snowpiercer) wie auch mit Ben Whishaw (Das Parfum), David Thewlis (Harry Potter), Mélanie Thierry (Die Prinzessin von Montpensier) und Newcomer Lucas Hedges (Moonrise Kingdom).

“The Zero Theorem” wird am 27. November 2014 in den deutschen Kinos starten und uns verraten, was der Sinn des Lebens ist. Doch vorerst dürfen wir den ersten deutschen Trailer genießen:

[hr style=”single”]

The Zero Theorem, © Concorde Filmverleih 2014/ Hugo Stenson

The Zero Theorem, © Concorde Filmverleih 2014/ Hugo Stenson