“The Nun”: Neues deutsches Poster zum dämonischen Horror aus dem Conjuring-Universum

“The Nun”: Neues deutsches Poster zum dämonischen Horror aus dem Conjuring-Universum

19. Juli 2018 Aus Von chill-mit-film.de
“The Nun” – Neues aus dem Conjuring-Universum

Das Conjuring-Universum bekommt mit “The Nun” das dunkelste Kapitel. Um die Wartezeit darauf zu verkürzen, gibt es ein neues deutsches Poster.

Während die ersten beiden Teile von “The Conjuring” noch von Horror-Spezialist und “Saw”-Regisseur James Wan inszeniert wurden, nahmen bei den Spin-Offs wie “Annabelle” und “Annabelle 2” andere Filmemacher auf dem Regiestuhl platz.

So erscheint demnächst ein weiterer Spin-Off der Conjuring-Filme – nämlich “The Nun”. Zur Story: Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf. Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert, die die Gestalt ebenjener dämonischen Nonne annimmt, die wir bereits aus “Conjuring 2” und “Annabelle 2” kennen.

In der Hauptrolle agiert Taissa Farmiga (“American Horror Story”). In weiteren Rollen zu sehen sind Charlotte Hope (“Game of Thrones”), Demián Bichir (“The Hateful 8“), Jonas Bloquet (“Elle”), während Bonnie Aarons die dämonische Nonne mimt. Gedreht wurde übrigens komplett in Rumänien.

Regisseur des Films ist Corin Hardy, der den Horrorfilm “The Hallow” als sein Werk aufweisen kann. Produziert wird der Film unter anderem von James Wan, der auch für die Story verantwortlich ist. Das Drehbuch verfasste Gary Dauberman, der bereits das Drehbuch zur Neuadaption von “Es” schrieb.

“The Nun” startet am 6. September 2018 in den deutschen Kinos. Das neue Poster gibt es hier zu sehen:

The Nun, © Warner Bros.

The Nun, © Warner Bros.