The Book Thief – Erster Trailer zum Weltkriegsdrama mit Geoffrey Rush und Emily Watson

The Book Thief – Erster Trailer zum Weltkriegsdrama mit Geoffrey Rush und Emily Watson

22. August 2013 0 Von chill-mit-film.de

“The Book Thief” ist die neue Romanverfilmung des Buches “Die Bücherdiebin”. Hierbei handelt es sich um ein junges Mädchen, die wärhend des Zweiten Weltkrieges bei ihren Pflegeeltern in München lebt. Dort muss sie miterleben, wie die Stadt unter Beschuss steht sowie die Verfrachtung der Juden in das Konzentrationslager. Doch für das Mädchen ist nur eines wichtig: Die Bücher. Sie rettet bzw. stiehlt sämtliche Bücher aus dem Feuer des Krieges, um diese in einem heimlichen Keller zu lesen.

Filme über den Zweiten Weltkrieg gibt es bereits unzählige. Doch diese Story überzeugt mich schon von Beginn an. Regie führt hierbei der Primetime Emmy-Gewinner Brian Percival, der Regisseur der TV-Serie “Downton Abbey”.

In der Hauptrolle brilliert die junge Sophie Nélisse, bekannt aus den Filmen “Monsieur Lazhar” und aus dem in Deutschland noch unveröffentlichten “Esimésac”. In weiteren Rollen fungieren Geoffrey Rush (Fluch der Karibik), Emily Watson (Gefährten), Ben Schnetzer wie auch Joachim Paul Assböck (Tatort), Kirsten Block (Tatort, Friendship!) und Sandra Nedeleff.

“The Book Thief” startet hierzulande am 13. Februar 2014 im Kino.

[ratings]