The Attack – Erster deutscher Trailer zum Terroristen-Drama mit Ali Suliman

The Attack – Erster deutscher Trailer zum Terroristen-Drama mit Ali Suliman

28. August 2013 0 Von chill-mit-film.de

Universum Film hat den ersten deutschen Trailer zum Thriller-Drama “The Attack” veröffentlicht. Der bereits hochgelobte Film wurde von dem preisgekrönten Regisseur Ziad Doueiri inszeniert, der größtenteils als Kameramann für Filme wie “Pulp Fiction” und “From Dusk Till Dawn” tätig war.

In der Hauptrolle agiert Ali Suliman, den wir auch schon aus Filmen wie “Lemon Tree”, “Paradise Now” wie auch aus “Operation: Kingdom” und aus Ridley Scotts “Der Mann, der niemals lebte” kennen. Erweitert wird der Cast mit Evgenia Dodena, Reymond Amsalem, Uri Gavriel, Ofri Fuchs, Abdallah El Akal und Dvir Benedek. “The Attack” basiert auf einem Roman von Yasmina Khadra. Der Film erscheint in Deutschland am 8. November 2013 als Blu-ray und DVD im Handel.

Kurzinhalt:
Bei einem Selbstmordattentat in Tel Aviv sterben 17 Menschen. Unter ihnen ist auch die Arztgattin Sihem Jaafari. Ihr Mann Amin (ALI SULIMAN) steht noch unter Schock, als die Polizei ihn mit unfassbaren Anschuldigungen konfrontiert: Sihem (REYMONDE AMSELLEM) war angeblich kein Opfer, sondern Täterin – sie hat die Bombe selbst gezündet. Wütend weist Amin die absurden Vorwürfe zurück. Da erhält er posthum einen Brief von seiner Frau, in dem sie alles bestätigt. Amin ist erschüttert: Wie konnte er so lange glücklich mit einem Menschen zusammenleben, den er so wenig kannte? Verzweifelt stellt sich Amin der grausamen Wahrheit und fährt ins palästinensische Grenzgebiet: Er muss die fanatischen Drahtzieher finden, die seine Frau rekrutiert haben. Auf seiner Suche nach Antworten bringt sich Amin in lebensgefährliche Situationen – und stößt auf Fragen, die er nie zu stellen gewagt hatte.

[ratings]