“Solis”: Survival-Thriller im Weltraum mit Steven Ogg erscheint im Dezember im Handel

“Solis”: Survival-Thriller im Weltraum mit Steven Ogg erscheint im Dezember im Handel

2. November 2018 Aus Von chill-mit-film.de
“Solis” – Weltraum-Survival-Thriller mit Steven Ogg

Das neue Weltraumabenteuer “Solis” erzählt vom Astronauten Troy Holloway. Dieser erwacht an Bord einer Raumkapsel und muss feststellen, dass er der einzige Überlebende ist. Doch die größte Gefahr ist: sein Schiff steuert unaufhaltsam auf die Sonne zu. Sein einziger Kontakt ist eine instabile Funkverbindung zu einem weit entfernten Rettungsteam, das von Commander Roberts angeführt wird. Die Chancen, dass das Rettungsteam rechtzeitig bei ihm eintrifft, sind jedoch verschwindend gering. Holloway muss sich etwas einfallen lassen, um nicht im riesigen Feuerball zu verglühen.

In der Hauptrolle agiert Steven Ogg, den meisten bekannt aus dem Videospiel “Grand Theft Auto V” sowie aus den TV-Serien “The Walking Dead” und “Westworld”. Der gesamte Cast besteht aus drei Leuten – so komplettiert er sich neben Ogg mit Alice Lowe (“Sightseers”) und Henry Douthwaite (“Wuthering Heights”, “Tiefschnee – Winter der Rache”).

Regisseur und Drehbuchautor ist Carl Strathie, der bislang einige Kurzfilme inszenierte.

“Solis” erscheint in Deutschland am 21. Dezember 2018 als Blu-ray, DVD und digital.

Solis DVD/Blu-Ray, © capelight pictures

Solis DVD/Blu-Ray, © capelight pictures

Beitragsbildquelle: © capelight pictures