“Sieben Minuten nach Mitternacht”: Neuer bewegender Trailer mit Liam Neeson als Monster

“Sieben Minuten nach Mitternacht”: Neuer bewegender Trailer mit Liam Neeson als Monster

13. April 2016 0 Von chill-mit-film.de

Zu den emotionalsten Büchern werden einige den Titel “Sieben Minuten nach Mitternacht” nennen, und das zurecht. Wer das Buch kennt, weiß die Emotionen, die von der Geschichte mitgebracht werden. Das Buch wurde anfangs von Schriftstellerin Siobhan Dowd geschrieben, die jedoch leider am Krebs verstarb und das Buch bis zu der Zeit noch nicht fertig geschrieben wurde. Daraufhin schrieb der Journalist wie Schriftsteller Patrick Ness den Roman weiter und veröffentlichte das fertige Buch im Jahr 2011. Zudem erschien auch eine von Jim Kay illustrierte Ausgabe des Romans (im cbj Verlag erschienen), der bereits auch für die illustrierte Ausgabe von “Harry Potter und der Stein der Weisen” (Carlsen Verlag) verantwortlich ist, die im letzten Jahr erschien.

Die Handlung von “Sieben Minuten nach Mitternacht” wird wie folgt beschrieben: Sorgenfrei kann man das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) nicht nennen: Seine Mutter (Felicity Jones) ist schwer krank, er fürchtet seine strenge Großmutter (Sigourney Weaver), bei der er jetzt leben soll, und die großen Jungs, die ihn in der Schule verprügeln. Aber am schlimmsten ist der dunkle Albtraum, der ihn jede Nacht quält. Doch plötzlich wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet aufwacht, hat sich die alte Eibe vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt – und spricht zu ihm. Conor begreift schnell, dass er keine Angst haben muss. Stattdessen beginnt das Monster, ihm drei Geschichten zu erzählen. Immer um sieben Minuten nach Mitternacht trifft Conor das Monster, und seine Geschichten begleiten ihn auf dem Weg zu der ganzen Wahrheit hinter seinem Schmerz.

Regie führt J.A. Bayona, der bereits emotionales Kino wie mit “Das Waisenhaus” und “The Impossible – Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben” schuf und demnächst “Jurassic World 2” inszenieren wird.

Im Cast von “Sieben Minuten nach Mitternacht” spielen Felicity Jones (“Rogue One: A Star Wars Story“), Sigourney Weaver (“Alien”, “Avatar – Aufbruch nach Pandora”), Toby Kebbell (“Warcraft: The Beginning“), Geraldine Chaplin (“Nashville”, “Chaplin”) sowie Liam Neeson (“Taken 1-3”) als Monster und Newcomer Lewis MacDougall als Connor.

“Sieben Minuten nach Mitternacht” startet am 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos. Den neuen Trailer gibt es hier zu bestaunen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/n05B3zRNFfY

[hr style=”single”]

Sieben Minuten nach Mitternacht, © 2016 STUDIOCANAL GmbH

Sieben Minuten nach Mitternacht, © 2016 STUDIOCANAL GmbH