“Shades Of Grey”-Hauptrolle: “Pacific Rim”-Star Charlie Hunnam ist Top-Favorit

“Shades Of Grey”-Hauptrolle: “Pacific Rim”-Star Charlie Hunnam ist Top-Favorit

20. August 2013 0 Von chill-mit-film.de

Die “Shades Of Grey”-Romanverfilmung gehört wohl zu den heißesten kommenden Verfilmungen. Lange war es still um die Verfilmung, bis bekannt gegeben wurde, dass Sam Taylor-Johnson (Nowhere Boy) Regie führen wird. Danach wurde es jedoch wieder still, bis heute: Laut ‘Twitch’ ist “Pacific Rim”-Star Charlie Hunnam der Top-Favorit für die Hauptrolle des Films. So würde er den charmanten Millionär Christian Grey verkörpern, der sich in die junge Studentin Anastastia Steele verliebt und daraufhin eine erotische Beziehung mit ihr aufbaut. Diese Beziehung führt die beiden jedoch immer tiefer in die dunkleren Seiten der Sexualität.

Die “Shades Of Grey”-Buchtrilogie von E. L. James wurde bislang über 70 Millionen mal verkauft und zählt bis heute zu den erfolgreichsten und meistgelesenen Bücher der heutigen Zeit. Das erste Band “Shades of Grey – Geheimes Verlangen” wird nun auf die große Leinwand gebracht. Ob “Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe” und “Shades of Grey 3 – Befreite Lust” auch verfilmt werden oder alle drei Bücher in einem Film gepackt werden, steht noch nicht fest bzw. es wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Doch falls Charlie Hunnam die Hauptrolle ergattert, wäre er rein optisch sicherlich für viele Frauen ein Augenschmaus. Körperliche Aktivitäten bewies er bereits in der TV-Serie “Sons Of Anarchy” sowie im Thriller “Cold Blood – Kein Ausweg. Keine Gnade.” Wer die weibliche Hauptrolle spielen wird und somit die Rolle der Anastastia Steele, steht noch offen. Im Gespräch für die Rolle sind im Moment Shailene Woodley (The Secret Life of the American Teenager), Alicia Vikander (Die Königin und der Leibarzt) und Felicity Jones (In guten Händen).

Die Buchverfilmung “Shades Of Grey” soll am 31. Juli 2014 in den deutschen Kinos starten.

[ratings]