Romanverfilmung “Der Medicus” erhält neuen deutschen Trailer mit Stellan Skarsgård

Romanverfilmung “Der Medicus” erhält neuen deutschen Trailer mit Stellan Skarsgård

29. Oktober 2013 0 Von chill-mit-film.de

Universal Pictures hat soeben den dritten deutschen Trailer zu “Der Medicus” veröffentlicht. Das Historien-Abenteuer erzählt die Geschichte von Rob Cole. Dieser lebt in England im 11. Jahrhundert und hat eine außergewöhnliche Gabe. Diese Gabe entdeckte er schon in jungen Jahren, als seine Mutter krank wurde. Rob fühlte damals schon, dass seine Mutter sterben wird. Sein Gefühl wurde schließlich zur Wirklichkeit und er konnte nichts dagegen unternehmen. Nun war er ein Waise und auf sich allein gestellt, bis er sich einem fahrenden Bader anschloss. Dort lernte Rob die üblichen Taschenspielertricks sowie auch die Heilkunde. Rob erkennt schon bald, dass er bereits überaus viel Kenntnisse über die Heilkunde verfügt. Daraufhin reist er nach Persien, um sich dort von einem Universalgelehrten namens Ibn Sina ausbilden zu lassen. Doch etliche Gefahren und Herausforderungen pflastern Robs Reise. Er wird Opfer bringen müssen und begegnet seine große Liebe…

“Der Medicus” basiert auf den gleichnamigen Roman von Noah Gordon. Das Drehbuch zum Film schrieb “Wir sind die Nacht”-Drehbuchautor Jan Berger, während “Goethe!”-Regisseur Philipp Stölzl Regie führte.

In der “Der Medicus”-Hauptrolle brilliert Tom Payne, während Stellan Skarsgård, Ben Kingsley, Michael Jibson, Olivier Martinez wie auch Emma Rigby und Elyas M’Barek die Besetzung vervollständigen.

Das 150 minütige Abenteuer startet am 25. Dezember 2013 in den deutschen Kinos. Wie sich “Der Medicus” präsentiert, könnt ihr nun im neuen deutschen Trailer sehen:

[ratings]