Oscarreif: Der erste Trailer zum Crime-Drama “White Boy Rick”

Oscarreif: Der erste Trailer zum Crime-Drama “White Boy Rick”

5. Juni 2018 Aus Von chill-mit-film.de
Matthew McConaughey im neuen Drama “White Boy Rick”

Mit seinem ersten Spielfilm “’71: Hinter feindlichen Linien” konnte Regisseur Yann Demange durchaus überzeugen und wurde dafür mit dem BAFTA Award nominiert. Vier Jahre später kehrt er mit einem weiteren Film zurück. Und dieser sieht durchaus interessant aus.

Der Film “White Boy Rick” spielt in den 1980er Jahren in Detroit und erzählt von einem Teenager namens Rick Wershe. Dieser wird von der Polizei angeworben, die mitten im Kampf gegen den Drogenhanel sind. Rick soll als Informant dienen. Doch die Sache wird gefährlicher und der Junge gerät immer tiefer in den Drogenhandel. Das wird der Polizei zu heiß und lassen Rick schließlich fallen. Noch nicht schlimm genug wird Rick zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

Der Cast zeigt sich hochklassig mit Matthew McConaughey (“Interstellar”), Bruce Dern (“Nebraska”), Jennifer Jason Leigh (“The Hateful 8“), Eddie Marsan (“Ray Donovan”), Brian Tyree Henry (“Das ist Leben”) und Piper Laurie (“Carrie”, “Haie der Großstadt”). In der Rolle des Rick Wershe spielt Newcommer Richie Merritt.

Produziert wurde der Film u. a. von Darren Aronofsky, der bereits Filme wie “Requiem for a Dream”, “The Wrestler” und “Black Swan” inszenierte.

“White Boy Rick” startet am 14. Februar 2019 in den deutschen Kinos. Der erste deutsche Trailer stimmt bereits ein:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/b1K3FeJZGnk

Bildquelle: White Boy Rick, © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH