Oscar-verdächtig: “Vice – Der zweite Mann” mit Christian Bale ab Februar im Kino

Oscar-verdächtig: “Vice – Der zweite Mann” mit Christian Bale ab Februar im Kino

6. Dezember 2018 Aus Von chill-mit-film.de
“Vice – Der zweite Mann” – ein Film, der nach Oscar riecht

Der Oscar-Preisträger Christian Bale schlüpft in “Vice – Der zweite Mann” in die Rolle des Dick Ceney, der als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten gilt. Der Film fokussiert seine Karriere als Bürokrat und Washington-Insider. An der Seite von George W. Bush wurde er zum einflussreichsten Politiker der Welt und seine Macht wusste er zu nutzen: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Christian Bale, der in “The Fighter” mit dem Oscar gekürt wurde, begibt sich als Dick Cheney erneut auf Oscar-Kurs. Der weitere Cast zeigt sich ebenfalls hoch karätig: Die fünffach Oscar-nominierte Amy Adams ist als Ehefrau Lynne Cheney zu sehen, der Oscar-nominierte Steve Carrell als ehemaliger Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Oscar-Gewinner Sam Rockwell brilliert als Präsident George W. Bush.

Regisseur und Drehbuchautor ist Adam McKay, der bereits für sein Drehbuch zu “The Big Short” den Oscar gewann.

Während “Vice – Der zweite Mann” startet in den deutschen Kinos am 28. Februar 2019.

Vice - Der zweite Mann, © UNIVERSUM FILM GMBH

Vice – Der zweite Mann, © UNIVERSUM FILM GMBH

Beitragsbildquelle: © UNIVERSUM FILM GMBH