Offizieller Drehstart für “Warcraft”-Verfilmung im Januar 2014

28. August 2013 0 Von chill-mit-film.de

Die “Warcraft”-Verfilmung steht unmittelbar bevor und gehört wohl zu den heißesten Verfilmungen der kommenden Jahre. Mit “Warcraft” und mit “World of Warcraft” hat Blizzard Entertainment, man könnte schon sagen, ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte geschrieben. Diesen Erfolg will Blizzard wie auch Hollywood auf die große Leinwand bringen.

Regie wird Duncan Jones führen, der auch schon für das preisgekrönte Science-Fiction-Drama “Moon” verantwortlich war. Für das Drehbuch der Game-Verfilmung ist Charles Leavitt verantwortlich, der auch schon das Drehbuch für “Blood Diamond” sowie für “Seventh Son” schrieb und auch für den kommenden Film “In the Heart of the Sea” von Ron Howard.

Die Besetzung von “Warcraft” sowie ein offizieller Plot gibt es bislang noch nicht bzw. wurde letzteres noch nicht bekannt gegeben. Im Grunde ist es bei der “Warcraft”-Verfilmung noch recht still. Doch nun berichtete ‘Production Weekly’, dass es einen offiziellen Drehtermin gibt. So werden nun die Dreharbeiten zu “Warcraft” am 13. Januar 2014 beginnen, während der Film im Laufe des Jahres 2015 erscheinen wird. Dass die Dreharbeiten zum “Warcraft”-Film Anfang 2014 beginnen werden, wurde schon längst bekannt gegeben, jedoch wurde nun ein offizieller Termin festgelegt, welches uns vermitteln will, dass es wirklich voran gehen wird. Außerdem sprach man auch, dass die Verfilmung ganz im Stile von “Der Herr der Ringe” ablaufen wird. Scheint wohl sehr episch zu werden…

 

[ratings]