Offiziell: Ben Affleck ist der neue Batman in “Man of Steel 2”

23. August 2013 0 Von chill-mit-film.de

Nach viel hin und her ist es nun offiziell: Der zweifache Oscar-Preisträger Ben Affleck wird den neuen Batman in “Man of Steel 2” spielen. Zack Snyder, der Regisseur von “Man of Steel” sagte zu dieser Entscheidung, dass Affleck Schauspielfähigkeiten besitzt, die er hervorragend umsetzen kann. So wird Affleck in “Man of Steel 2” einen weisen und älteren Batman spielen, der auch die Narben von seinen früheren Heldentaten mit sich trägt und dennoch den Charme behält, den die Welt im Milliardär Bruce Wayne sieht.

Ich selbst bin mit der Entscheidung vollkommen zufrieden. Ben Affleck hat bewiesen, dass er ein großartiger Schauspieler ist und auch ein sehr guter Filmemacher. Was mich jedoch stört ist, dass immer die Rede von Batman vs. Superman in “Man of Steel 2” ist. Warum müssen sich denn zwei Helden, die für das Gute kämpfen gegenseitig bekriegen? Ich kenn mich zwar nicht so mit den Comics aus, jedoch ergibt das für mich keinen Sinn.

Regie führt in “Man of Steel 2” erneut Zack Snyder. Das Drehbuch schreibt u. a. “The Dark Knight”-Drehbuchautor David S. Goyer, der auch schon das Drehbuch zu “Man of Steel” schrieb. Als ausführender Produzent ist wieder “The Dark Knight”-Regisseur Christopher Nolan mit dabei.

Henry Cavill schlüpft natürlich erneut in die Rolle des Clark Kent alias Superman. Ebenfalls wieder mit dabei sind Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane. Drehbeginn ist Anfang 2014. In den USA wird der Film dann am 17. Juli 2015 im Kino starten. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest, jedoch müsste der deutsche Kinostarttermin sehr nahe am US-Termin liegen.

[ratings]