Neue deutsche Trailer: Eine Banklady und ein Terroristen-beschützender Eric Bana

Neue deutsche Trailer: Eine Banklady und ein Terroristen-beschützender Eric Bana

15. Januar 2014 0 Von chill-mit-film.de
Die Banklady nehmt sich was sie will

Der deutsche Regisseur Christian Alvart ist bekannt durch seine Filme “Antikörper”, “Fall 39” und “Pandorum”. Nun stellt er seinen neuesten Film “Banklady” vor. Das aufbrausende Krimi-Drama spielt sich in den frühen sechziger Jahren ab und erzählt von Gisela Werler. Diese arbeitet in einer Tapetenfabrik, ist 30, und noch unverheiratet. Doch als sie eines Tages den charmanten Bankräuber Hermann Wittorff kennen lernt, scheint sich ihr Leben schlagartig zu ändern. Denn Gisela wird daraufhin zur “Banklady” und lässt ihr altes Leben hinter sich. Sie raubt zusammen mit Hermann Banken aus und ihre Gier nach Geld wird von Raub zu Raub immer größer, bis sie schließlich komplett aus den Fugen gerät und somit auch Hermann in Gefahr bringt.

Der Film erzählt die wahre Geschichte einer normalen Frau, die zur Bankräuberin wurde. In der Hauptrolle brilliert Nadeshda Brennicke, bekannt aus “Tatort”, “Dampfnudelblues” und “Add a Friend”. Des Weiteren komplettiert sich die Besetzungsliste mit Charly Hübner (Transporter – Die Serie), Niels-Bruno Schmidt (Der Landarzt), Heinz Hoenig (Das Boot) und Ken Duken (Inglourious Basterds).

“Banklady” startet am 27. Februar 2014 in den deutschen Kinos. Erste Einblicke gibt es ab sofort im deutschen Trailer:

Eric Bana muss einen Terroristen beschützen

Eine Autobombe, 120 Tote. Der Täter? Farroukh Erdogan! Dieser wurde geschnappt und wird verhaftet. Doch auch Farroukh kann einen Anwalt anheuern. Fortan wird der Anwalt Martin Rose engagiert, der den Massenmörder beschützen soll. Eine unangenehme Aufgabe für den fähigen Anwalt. Doch schon bald wird er feststellen, dass eine Verschwörung dahinter steckt, die er nicht aufhalten kann…

In der Hauptrolle des des Mystery-Thrillers zeigt sich Eric Bana, den wir zuletzt im eisigen Thriller “Cold Blood – Kein Ausweg. Keine Gnade.” sehen konnten. Auch mit dabei sind Rebecca Hall (Iron Man 3), Ciarán Hinds (Die Frau in Schwarz), Riz Ahmed (Black Gold), Jemma Powell (Alice im Wunderland), Julia Stiles (Dexter), Jim Broadbent (Le Week-End) und Isaac Hempstead Wright (Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer). Regie führte John Crowley, der bereits die ausgezeichneten Filme “Boy A” und “Intermission” inszenierte. Das Drehbuch zu “Unter Beobachtung” schrieb “Tödliche Versprechen”-Drehbuchautor Steven Knight.

“Unter Beobachtung” wird am 26. Juni 2014 in den deutschen Kinos anlaufen. Universal Pictures hat für uns den ersten deutschen Trailer parat: