Mogli, Baghira und Balu sind zurück – im ersten deutschen Trailer zu “Das Dschungelbuch”

Mogli, Baghira und Balu sind zurück – im ersten deutschen Trailer zu “Das Dschungelbuch”

4. Dezember 2015 0 Von chill-mit-film.de

[espro-slider id=9393]

Der Regisseur von “Iron Man” bringt “Das Dschungelbuch” wieder zum Leben. Jon Favreau, der zuletzt “Kiss the Cook: So schmeckt das Leben” inszenierte und auch in der Hauptrolle zu sehen war, kehrt mit einem neuen Abenteuer aus dem Hause Disney zurück. Die erste Realverfilmung des Buches “Das Dschungelbuch” erschien im Jahr 1942. Der Film wurde mit vier Oscars nominiert. Im Jahr 1967 wurde Walt Disneys Trickfilm “Das Dschungelbuch” gefeiert und besitzt bis heute einen Kultstatus. Im Jahr 2016 wird Rudyard Kiplings Roman “Das Dschungelbuch” erneut eine Realverfilmung bekommen – die es in sich hat!

Der offizielle Plot des Films wird wie folgt beschrieben: Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben. In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige König Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt „Feuer“, zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung…

Die Sprecher des Films sind Scarlett Johansson (“Marvel’s The Avengers”), Idris Elba (“Luther”), Christopher Walken (“7 Psychos”), Ben Kingsley (“Gandhi”), Lupita Nyong’o (“12 Years a Slave”), Jamie Dornan (“Fifty Shades of Grey”) und Bill Murray (“St. Vincent“) als Baloo. Mogli wird von Newcomer Neel Sethi gespielt.

“Das Dschungelbuch” startet am 14. April 2016 in den deutschen Kinos. Der erste deutsche Trailer verspricht dschungelreiche Action und beeindruckende Bilder:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3OeY7sJJ9dI