Mit Witz und Thriller: Matt Damon im ersten deutschen Trailer zu George Clooneys “Suburbicon”

Suburbicon, © 2017 Concorde Filmverleih GmbH / Hilary Bronwyn Gayle

Suburbicon, © 2017 Concorde Filmverleih GmbH / Hilary Bronwyn Gayle

Als Schauspieler mit vier Oscars nominiert, mit zwei Oscars gekürt, präsentiert sich George Clooney nach “Monuments Men – Ungewöhnliche Helden” erneut als Regisseur. Mit seinem neuen Film “Suburbicon” präsentiert er einen schwarzhumorigen Mysteryfilm.

Zur Story: In den 1950er Jahren – im sonnigen Suburbicon, eine Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien, mit seinen erschwinglichen Häusern und gepflegten Rasenflächen ist Suburbicon die idyllische Postkarten-Antwort auf den amerikanischen Traum. Das Leben der Familie Lodge, die ein wichtiger Pfeiler der Gemeinde ist, wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als ein Einbruch in ihrem Haus eskaliert und zum Tod der Mutter führt. Die Lodges geraten in einen Strudel ungewöhnlicher und höchst verdächtiger Ereignisse, der sie immer tiefer in ein Netz von Verrat und Erpressung hineinzieht. Der junge Nicky Lodge versucht währenddessen mit dem Verlust seiner Mutter klarzukommen und die seltsamen egoistischen Machenschaften der Erwachsenen zu verstehen. Doch seine Neugierde behindert die Versuche seines Vaters eine neue Familienordnung herzustellen. Während das Chaos, das im Zuhause der Lodges immer weiter um sich greift, nach außen hin unbemerkt bleibt, gerät die Gemeinde zunehmend zu einem wütenden Mob: Der Grund dafür ist die erste farbige Familie, die soeben in die Nachbarschaft zieht…

In der Hauptrolle brilliert kein Geringerer als Oscar-Preisträger Matt Damon. Weiter füllt sich der Cast mit Oscar Isaac (“Inside Llewyn Davis”), Julianne Moore (“Still Alice – Mein Leben ohne Gestern”), Glenn Fleshler (“Billions”), Megan Ferguson (“Umweg nach Hause”) und Noah Jupe (“The Night Manager”).

Clooney schrieb auch das Drehbuch zum Film, zusammen mit Ethan & Joel Coen (“Fargo – Blutiger Schnee”, “True Grit – Vergeltung”, “No Country for Old Men”) sowie mit Grant Heslov (“The Ides of March – Tage des Verrats”, “Monuments Men – Ungewöhnliche Helden”).

“Suburbicon” startet am 9. November 2017 in den deutschen Kinos. Der erste deutsche Trailer macht bereits die Runde:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/q9N0Y8_wMyM

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!