Poetisch: Erster deutscher Teaser Trailer zu “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit” mit Idris Elba

Poetisch: Erster deutscher Teaser Trailer zu “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit” mit Idris Elba

3. Oktober 2013 0 Von chill-mit-film.de

Senator Film hat soeben den ersten deutschen Teaser Trailer zu “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit” veröffentlicht. Um was es im Film geht verrät im Grunde schon der Filmtitel. Doch möchte ich euch etwas genauer einweihen. Der Film erzählt über das Leben von Nelson Mandela, wie er in seiner Kindheit lebte und wie er die 27-jährige Gefängnis-Haft überlebte. Mandela kämpfte für die Freiheit und für den Frieden seiner Heimat. Er wurde der erste Präsident des demokratischen Südafrika. Der Film fokussiert sich vor allem auch auf die Rassentrennung und auf die politische Wende Südafrikas.

In der Rolle des Nelson Mandela schlüpft Idris Elba, der Star aus der TV-Serie “Luther” und demnächst zu sehen im Superhelden-Sequel “Thor – The Dark Kingdom“. In einer weiteren Rolle fungiert auch Naomie Harris (James Bond 007 – Skyfall) als Winnie Madikizela-Mandela, die heutige Ex-Frau von Nelson Mandela.

Regisseur dieses Biographie-Dramas ist Justin Chadwick, der bereits für den Historienfilm “Die Schwester der Königin” verantwortlich war. Das Drehbuch schrieb kein Geringerer als William Nicholson, der Drehbuchautor von “Gladiator” und “Les Misérables”.

“Mandela: Der lange Weg zur Freiheit” startet herzulande am 30. Januar 2014 im Kino.

[ratings]