“Macbeth”: Michael Fassbender als Schreckensherrscher – im ersten deutschen Teaser Trailer

“Macbeth”: Michael Fassbender als Schreckensherrscher – im ersten deutschen Teaser Trailer

4. Juni 2015 0 Von chill-mit-film.de

[espro-slider id=8269]

Ich denke, die erste “Macbeth”-Verfilmung ist die im Jahr 1948 von Oscar-Preisträger Orson Welles. Daraufhin folgten weitere zahlreiche Verfilmungen von William Shakespeares wahrscheinlich bekanntestem Werk. Nun erscheint im Oktober eine weitere Verfilmung von “Macbeth” mit Michael Fassbender (“Shame”, “12 Years a Slave”) als titelgebende Figur.

Von seiner ehrgeizigen Frau und der Prophezeiung wird Macbeth angetrieben, Herrscher von Schottland zu werden und ermordet dafür den König. Als Königsmörder besteigt er nun den Thron als neuer Herrscher über Schottland. Doch viele sind mit dem neuen König nicht im Einklang. Somit kommt es zu Konflikten, die Macbeth alle mit dem Tod bestrafen will. Doch die endlose Schreckensherrschaft von Macbeth und seiner Frau wird bald ein Ende finden…

Neben Michael Fassbender brillieren im Cast Marion Cotillard (“Der Geschmack von Rost und Knochen”, “The Dark Knight Rises”), David Thewlis (“Harry Potter”, “Königreich der Himmel”), Sean Harris (“Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.”, “Erlöse uns von dem Bösen“), Paddy Considine (“In America”, “Das Bourne Ultimatum”) sowie Elizabeth Debicki (“Der große Gatsby”, “The Man from U.N.C.L.E.“).

Regie führt Justin Kurzel, der auch für die kommende Videospiel-Verfilmung “Assassin’s Creed” verantwortlich ist, bei der auch Michael Fassbender und Marion Cotillard den Cast füllen.

“Macbeth” startet am 29. Oktober 2015 in den deutschen Kinos. Den ersten deutschen Teaser Trailer gibt’s hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wPxgRWh-gYU