Luc Bessons “Valerian und die Stadt der tausend Planeten”: Neues Bild zeigt Dane DeHaan

Luc Bessons “Valerian und die Stadt der tausend Planeten”: Neues Bild zeigt Dane DeHaan

22. Juli 2016 0 Von chill-mit-film.de

Die San Diego Comic Con bietet stets Futter für jeden Filmfan. Ob Informationen zu neuen Filmen, brandneue Trailer oder neue Bilder. Luc Besson, der Regisseur von “Das fünfte Element” und “Léon – Der Profi” präsentiert mit dem Science Fitcion-Abenteuer “Valerian und die Stadt der tausend Planeten” seinen neuesten Film. Dazu gibt es nun ein neues Bild.

Der Handlung des Films wird wie folgt beschrieben: Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) sind Spezialagenten der Regierung und mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter. Auf Anordnung ihres Kommandanten (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die atemberaubende, intergalaktische Stadt Alpha: einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die siebzehn Millionen Einwohner von Alpha haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder auf Alpha verfolgt dieselben Ziele – tatsächlich sind im Verborgenen Kräfte am Werk, die alle Bewohner der Galaxie in große Gefahr stürzen könnten…

In der Hauptrolle agiert Dane DeHaan, den ich schon in meiner Top 5 der besten Schauspieler unter 30 gelistet habe, er bereits James Dean in “Life” verkörperte sowie in “The Amazing Spider-Man 2” zu sehen war. Außerdem wird er demnächst noch im Drama “Tulpenfieber” neben Christoph Waltz und Alicia Vikander zu sehen sein sowie in Gore Verbinskis kommenden Horrorfilm “A Cure for Wellness”.

Des Weiteren füllt sich die Besetzung von “Valerian und die Stadt der tausend Planeten” mit Cara Delevingne (“Margos Spuren“), Ethan Hawke (“Die glorreichen Sieben“, “Sinister”), John Goodman (“10 Cloverfield Lane“), Clive Owen (“King Arthur”, “Children of Men”), Rutger Hauer (“Blade Runner”, “Hobo with a Shotgun”) sowie mit R&B- und Pop-Sängerin Rihanna.

Der Film basiert auf die französische Kult-Comicreihe “Valérian et Laureline”. Fast exakt noch ein Jahr müssen wir jedoch noch auf den Film warten. Denn dieser startet am 20. Juli 2017 in den deutschen Kinos. In der Comic Con wurde ein neues Bild zu diesem Epos veröffentlicht, welches ihr hier sehen könnt:

Valerian und die Stadt der tausend Planeten, © UNIVERSUM FILM GMBH

Valerian und die Stadt der tausend Planeten, © UNIVERSUM FILM GMBH