Kinostarts 26. Juni 2014: Frauen dominieren die Kinowoche mit einem Mädelsabend

Kinostarts 26. Juni 2014: Frauen dominieren die Kinowoche mit einem Mädelsabend

24. Juni 2014 0 Von chill-mit-film.de

[col type=”schalf”]

[dropcap]A[/dropcap]b diesen Donnerstag gibt es ein “Mädelsabend” im Kino! Elizabeth Banks wird hier in eine Nacht voller Party gezogen. Daraufhin stellt sie fest, dass ihr Ausweis verschwunden ist und sie dabei noch vollkommen verkatert von letzter Nacht ist. Doch trotz all dem, muss sie zu einem wichtigen Bewerbungsgespräch! Die neue Komödie mit Elizabeth Banks und James Marsden startet ab dem 26. Juni 2014 in den deutschen Kinos.

Ebenfalls ab Donnerstag im Kino ist der Dokumentarfilm “Finding Vivian Maier”. Hier wird über die titelgebende Figur Vivian Maier erzählt, einer Fotografin, dessen verschollenen Fotos durch Zufall wieder gefunden wurden! Vivian Maier war eine amerikanische Amateur-Straßenfotografin.

Mit “Violette” startet ein Film in den Kinos, der von der französischen Schriftstellerin Violette Leduc handelt. Diese wurde in ärmlichen Verhältnissen großgezogen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, trifft sie die Philosophin Simone de Beauvoir. Violette zögert, aber überreicht Simone ihr erstes Werk. Dies folgt zu einer sehr engen Freundschaft. Das französisch-belgische Biographie-Drama wird ab Donnerstag in den deutschen Kinos anlaufen.

[/col]

[col type=”schalf sclast”]

Maedelsabend, © Universum Film

Maedelsabend, © Universum Film

[/col]

Zuletzt kommt mit “Beste Chance” eine deutsche Tragikomödie, die vom Leben der beiden Freunde Jo und Kati handelt. Diese haben sich seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen. Jo ist mittlerweile eine bereiste Frau, die in Indien Halt gemacht hat, während Kati in München ihren Abschluss absolviert. Als dann Kati eine ziemlich sorgenvolle Nachricht von Jo bekommt, schmeißt sie alles hin und sucht ihre einst beste Freundin. Zu ihrer Unterstützung holt Kati einige ihrer besten Freunde aus der Schulzeit, um nach Jo zu suchen. Doch diese sind mittlerweile auch erwachsen geworden und haben ganz eigene Verantwortungen. “Beste Chance” ist der neue Film von “Beste Zeit”-, und “Beste Gegend”-Regisseur Marcus H. Rosenmüller. Der dritte Teil der Heimat-Trilogie startet am 26. Juni 2014 in den deutschen Kinos.

Wie all diese Filme aussehen, erfahrt ihr in dieser Trailer-Playlist: