Kinostarts 3. September 2015: Die Königin der Wüste und der neue Transporter

Kinostarts 3. September 2015: Die Königin der Wüste und der neue Transporter

31. August 2015 0 Von chill-mit-film.de
Königin der Wüste

Werner Herzog präsentiert mit seinem Film “Königin der Wüste” seinen neuesten Film. Dieser handelt von Gertrude Bell (NICOLE KIDMAN), die ihrer Zeit weit voraus ist. Während die meisten Frauen zu Beginn des 20. Jahrhunderts ihr Leben noch ausschließlich der Familie widmen, zieht es die gebildete Engländerin im Anschluss an ihr Oxford-Studium nach Teheran. Ursprünglich als kurzes Abenteuer geplant, wird Reisen schon bald zu Gertrude Bells Passion. Überwältigt von der Natur und Kultur des Nahen Ostens beschließt sie, ihr Leben dem Land und seinen Menschen zu widmen. Sie macht sich als Schriftstellerin, Archäologin und Forscherin einen Namen, um letztlich als politische Beraterin und Diplomatin des britischen Königreichs zu einer der mächtigsten Frauen ihrer Zeit zu werden.

Was Gertrudes Karriere zugutekommt, erweist sich als umso schwieriger für ihr privates Glück. In England nie verheiratet, verliebt sie sich während ihrer Reisen in den spielsüchtigen Diplomaten Henry Cadogan (JAMES FRANCO). Sein tragischer Tod und der Verlust seiner Liebe hinterlassen für immer tiefe Spuren, die auch Gertrudes spätere Beziehung zu dem verheirateten Major Richard Doughty-Wylie (DAMIAN LEWIS) beeinflussen. Angezogen von der Fremde und getrieben von der Einsamkeit kämpft Gertrude Bell unermüdlich für ihre Überzeugungen und die Menschen im Nahen Osten. “Königin der Wüste” startet ab dem 3. September 2015 in den deutschen Kinos.

Königin der Wüste, © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH

Königin der Wüste, © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH

Ricki – Wie Familie so ist

In der neuen Musik-Dramödie “Ricki – Wie Familie so ist” von “Philadelphia”- und “Das Schweigen der Lämmer”-Regisseur Jonathan Demme geht es um Ricki Rendazzo, einer Frau, die in ihrem Leben einst eine Menge Fehler gemacht hat, um ihren Traum, ein Rockstar zu werden, zu verwirklichen. Als sie nun nach Hause zurückkehrt, bekommt sie die Chance, mit ihrer Familie endlich wieder alles ins Reine zu bringen. “Ricki – Wie Familie so ist” mit Meryl Streep – ab Donnerstag im Kino.

The Transporter Refueled

Im neuen Transporter geht es ab in die kriminelle Unterwelt von Frankreich. Dort ist Frank Martin (Ed Skrein) nur als der „Transporter“ bekannt – der beste Fahrer, den man für Geld kaufen kann. Wenn der Preis stimmt, bringt Frank alles an seinen Bestimmungsort, lässiger Kommentar inklusive. Dabei arbeitet er streng nach drei ganz einfachen Regeln: keine Namen, keine Fragen und keine Nachverhandlungen. Doch dann begegnet er der so geheimnisvollen wie verführerischen Anna (Loan Chabanol). Die Anführerin einer Söldnertruppe macht auf ihrer persönlichen Mission, eine Bande russischer Menschenhändler auszuschalten, vor nichts halt. Und weil sie weiß, dass Frank der beste Mann für diesen Job ist, versucht sie, ihn mit einer sehr überzeugenden Methode zu einer Zusammenarbeit zu bewegen: Sie nimmt Franks Vater (Ray Stevenson) als Geisel. Wohl oder übel müssen die beiden nun mit Anna kooperieren und den Kampf gegen die brutalen Gangster aufnehmen. “The Transporter Refueled” – ab Donnerstag, den 3. September 2015, im Kino.

Die folgende Trailer-Playlist zeigt euch weitere Einblicke in die Filme:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLvudYwnO1TAKZTnZyQ4HV9rPl7ID4Vc5t