Kinostarts 3. Oktober 2013: Geschwindigkeit trifft auf Schwerelosigkeit

Kinostarts 3. Oktober 2013: Geschwindigkeit trifft auf Schwerelosigkeit

30. September 2013 0 Von chill-mit-film.de

Die erste Kinowoche im Oktober hat begonnen. Am Tag der Deutschen Einheit, den 3. Oktober 2013, werden folgende Filme in den Kinos starten:

Der erste Film, den ich euch vorstelle ist “Rush – Alles für den Sieg”, welches von “Illuminati”-Regisseur Ron Howard stammt, erzählt die Formel 1-Geschichte zwischen James Hunt und Niki Laude – zwei Rivalen der Formel 1, die im Film um den Sieg ringen. Diese wahre Geschichte zeigt sich mit Daniel Brühl und mit Chris Hemsworth in den Hauptrollen.

Der nächste Film entführt uns hoch hinaus ins unendliche Weltall. In “Gravity” reisen Sandra Bullock und George Clooney ins Weltall. Doch dabei wird ihr Shuttle zerstört. Nun müssen die beiden Astronauten schwerelos im All umher wirren und dabei ums Überleben kämpfen, ohne jegliche Hilfe. Regie führte hierbei “Children of Men”-Regisseur Alfonso Cuarón.

Der weitere Film lautet “Liberace”. Der Titel ist hier auch gleichzeitig die Geschichte des Films. Hier wird das aufbrausende Leben des großen Pianisten Liberace (Michael Douglas) erzählt. In einer weiteren Rolle fungiert auch Matt Damon, der im Film Liberaces Partner verkörpert.

Komplettiert wird die Kinowoche mit dem Musikfilm “Metallica: Through the Never”. Dieses musikalische Abenteuer verfolgt den jungen Trip (Dane DeHaan), der während eines Metallica-Konzerts eine wichtige Mission ausführen muss.

Wie all diese Filme aussehen und um euch einen Vorgeschmack zu bieten, habe ich hier eine Playlist mit den genannten Filmen erstellt:

[ratings]