Kinostarts 25. September 2014: Sieben Zwerge und sieben verdammt lange Tage

Kinostarts 25. September 2014: Sieben Zwerge und sieben verdammt lange Tage

23. September 2014 0 Von chill-mit-film.de

[dropcap]D[/dropcap]ie Zahl 7 scheint das Hauptthema in dieser Kinowoche zu sein. Mit “Der 7bte Zwerg” bringt Universal Pictures ein neues Animationsfilm in die deutschen Kinos, der die bekannten sieben Zwerge beinhaltet, die von Otto Waalkes, Ralf Schmitz, Martin Schneider, Mirco Nontschew, Boris Aljinovic, Heinz Hoenig und Gustav-Peter Wöhler gesprochen werden. Der Film handelt von Prinzessin Rose, die mit ihrem 18. Geburtstag das Ende des Dornröschen-Fluchs feiert. Doch der Zwerg Bubi löst aus Versehen einen Eis-Fluch aus. Fortan wird das gesamte Königreich mit einer Eisdecke überzogen. Die 7 Zwerge müssen nun alles daran setzen, um diesen Fluch wieder aufzuheben. “Der 7bte Zwerg” startet am 25. September 2014 in den Kinos.

Des Weiteren startet mit “Sieben verdammt lange Tage” eine neue Tragikomödie mit Jason Bateman und Tina Fey. Es handelt um den letzten Wunsch eines Patriarchen. Die ganze Familie muss nun für eine Woche zusammen bleiben und eine 7-tägige Trauerwache halten. Das Problem ist nur, dass sie nicht gerade gut miteinander aus können. Somit beginnen “Sieben verdammt lange Tage”!

Deutschland zeigt mit “Who Am I – Kein System ist sicher” ein Thriller, der sich mit Elyas M’Barek, Tom Schilling und Wotan Wilke Möhring in den Hauptrollen zeigt. Der Film umfasst eine Gruppe von Hackern, die so gut wie jedes System hacken können. Doch ihre Anonymität ist nicht auf Dauer. Schon bald bekommen sie es mit dem Gesetz zu tun.

Das Science-Fiction-Drama “I Origins – Im Auge des Ursprungs” handelt vom Molekularbiologen Ian Gray, der die Revolution des Auges untersucht. Als er nur flüchtig eine Frau begegnet, die ihm wieder entglitten ist, vermischt sich seine Arbeit mit seinem Privatleben. Erst Jahre später führt er seine Arbeit mit seiner neuen Partnerin Karen fort. Diese machen eine erstaunliche Entdeckung, die sie bis nach Indien führt und sie dort auf ein großes Risiko stoßen.

Wie all diese Filme aussehen, erfahrt ihr in dieser Trailer-Playlist:

[hr style=”single”]

Who Am I - Kein System ist sicher, © 2014 Sony Pictures Releasing GmbH

Who Am I – Kein System ist sicher, © 2014 Sony Pictures Releasing GmbH