Kinostarts 20. November 2014: Panem, Ghibli, schwarzer Humor und keine gute Tat

Kinostarts 20. November 2014: Panem, Ghibli, schwarzer Humor und keine gute Tat

18. November 2014 0 Von chill-mit-film.de

[dropcap]B[/dropcap]evor das endgültige Finale startet, wird mit “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1” den ersten Teil des Zweiteilers präsentiert, also ein ähnliches Schema wie mit “Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1” und “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1”. In “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1” wird Katniss Everdeen als Symbolfigur für den Aufstand gegen das Kapitol eingesetzt. Als der Krieg ausbricht, muss sich Katniss entscheiden, wem sie vertrauen und wie sie Peeta aus den Fängen des Kapitols befreien kann. Jennifer Lawrence in “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1” ab dem 20. November 2014 in den deutschen Kinos!

Mit “Keine gute Tat” zeigt Sony Pictures einen neuen Thriller mit “Mandela”-Star Idris Elba in der Hauptrolle. Der Film handelt von einem gesuchten Verbrecher, der in ein fremdes Haus wegen einem angeblichen Autounfall nach Hilfe rufen möchte. Doch der Einlass des Mannes stellt sich als keine gute Tat heraus. Fortan muss die Einwohnerin des Hauses um ihr Leben kämpfen sowie auch um das ihrer Kinder. “Keine gute Tat” wird ab Donnerstag in den deutschen Kinos starten.

Aus Skandinavien kommt mit “Einer nach dem anderen” eine neue rabenschwarze Crime-Komödie, die sich mit den Stars aus dem Norden füllt: Stellan Skarsgård, Tobias Santelmann, Jakob Oftebro, Anders Baasmo Christiansen, Birgitte Hjort Sørensen und Pål Sverre Hagen. In “Einer nach dem anderen” geht es um einen Schneepflugfahrer, der zum Bürger des Jahres ernannt wurde. Doch als sein Sohn wegen Drogen der örtlichen Mafia zum Opfer fällt, schwört er Rache. Fortan wird er vom friedvollen Bürger zu einem rachsüchtiger Vater. “Einer nach dem anderen” ist sicher ein Fest für alle Fans des nordischen Kinos und wird am 20. November 2014 in den deutschen Kinos anlaufen.

Zu guter Letzt präsentiert Universum Film mit “Die Legende der Prinzessin Kaguya” das neue Werk vom Studio Ghibli. Das neue Zeichentrick-Abenteuer erzählt von der Legende der Prinzessin Kaguya, die einst von einem Bambus-Sammler entdeckt und adoptiert wurde. Fortan zieht er des Kind zusammen mit seiner Frau auf, ohne zu ahnen, dass es sich hierbei um das Kind des Mondes handelt. Als sie dann eines Tages zu einer schönen Frau heranwächst, liegen ihr die Männer zu Füßen. Doch niemand kann ihr Herz erobern, da sie eine unmögliche Aufgabe fordert.

Mehr Einblicke und Infos findet ihr in dieser Trailer-Playlist:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/playlist?list=PLvudYwnO1TAInvcIbgWpkK146F9GPEp9x

[hr style=”single”]

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1, © 2014 STUDIOCANAL GmbH

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1, © 2014 STUDIOCANAL GmbH