Kinostarts 12. Dezember 2013: Hobbits, Zwerge und Elben verzaubern das Kino

Kinostarts 12. Dezember 2013: Hobbits, Zwerge und Elben verzaubern das Kino

10. Dezember 2013 0 Von chill-mit-film.de

Ab diesen Donnerstag startet der wahrscheinlich heißeste Film des Jahres: “Der Hobbit – Smaugs Einöde“! Der erste Teil spielte bereits weltweit unglaubliche 1 Milliarde Dollar ein und gehört zu den erfolgreichsten Filmen. Ab dem 12. Dezember, in nur wenigen Tagen, startet die Fortsetzung in unsere Kinos. Im zweiten Teil gelangen Bilbo, Gandalf und die 13 Zwerge in die Seestadt. Dort bereiten sie sich für den Aufbruch zum Berg Erebor vor, und nicht zuletzt für den Kampf mit dem Drachen Smaug. Das epische Abenteuer beinhaltet im zweiten Teil noch mehr Action und noch mehr wichtige und interessante Characktere.

Wer jedoch lieber etwas anderes sehen möchte, darf sich auf sämtliche Independent-Werke freuen. Das Drama “Una Noche – Eine Nacht in Havanna” erzählt von drei jungen Kubanern, die ihre Flucht nach Florida planen. Der Film erhielt bereits sämtliche Awards, darunter auch in der Kategorie “Bester Film”. Das filmische Kunstwerk könnt ihr ebenfalls ab diesen Donnerstag im Kino sehen.

Außerdem gibt es da noch “Die Frau, die sich traut”. Diese Film-Dokumentation zeigt das Leben von Steffi Kühnert. Diese will trotz ihrer Krebsdiagnose durch den Ärmelkanal schwimmen und somit ihren Traum wahr werden lassen. Ihren Traum könnt ihr diesen Donnerstag im Kino mitverfolgen.

Zu guter letzt gibt es noch das Drama “Schwestern” von Anne Wild. Der Film erzählt von einer Familie, die sich distanziert hat. Doch als eine von ihnen ins Kloster eintreten will, kommt die Familie wieder zusammen. Das deutsche Werk zeigt sich mit Maria Schrader, Ursula Werner und Jesper Christensen in den den Hauptrollen. Auch dieser Film gibt es ab Donnerstag im Kino zu sehen.

Wie all diese Filme aussehen, könnt ihr in der Trailer-Playlist erfahren: