“Inferno”: Dreharbeiten zum dritten Robert-Langdon-Film haben begonnen

“Inferno”: Dreharbeiten zum dritten Robert-Langdon-Film haben begonnen

12. Mai 2015 0 Von chill-mit-film.de

[espro-slider id=8103]

Nach “The Da Vinci Code – Sakrileg” und “Illuminati” geht das Abenteuer des Robert Langdon weiter! Im bereits dritten Teil, welches den Titel “Inferno” trägt, wacht Robert Langdon in einem italienischen Krankenhaus mit einer Amnesie auf. Fortan tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerungen wieder zurück zu erlangen. Zudem müssen sie einen Wahnsinnigen davon abhalten, eine globale Seuche zu verbreiten, die mit Dantes “Inferno” zusammenhängt.

Sony Pictures gab nun bekannt, dass die Dreharbeiten zu “Inferno” begonnen haben. Der Cast besticht neben Tom Hanks als Robert Langdon mit Felicity Jones (“Die Entdeckung der Unendlichkeit“), Ben Foster (“Lone Survivor“), Irrfan Khan (“Lunchbox“) und Omar Sy (“Ziemlich beste Freunde”). Regie führt der zweifache Oscar-Preisträger Ron Howard, der auch für die ersten beiden Teile verantwortlich ist und zuletzt das Formel-1-Drama “Rush – Alles für den Sieg” inszenierte.

Gedreht wird in Florenz, Venedig und Budapest, während der fertige Film am 13. Oktober 2016 in den deutschen Kinos starten soll.