Iko Uwais schlägt ohne Pause gegen eine Wand: Erster Trailer zu “The Raid 2: Berandal”

6. November 2013 0 Von chill-mit-film.de

Im Jahr 2012 startete das Martial-Arts Spektakel “The Raid” in den deutschen Kinos. Im Jahr 2014 kommt schon die Fortsetzung “The Raid 2: Berandal” in die Kinos. Im ersten Teil musste Rama (Iko Uwais) sich durch ein Hochhaus seinen Weg bis zu einem Drogenboss erkämpfen. Dies gelang ihm auch und versucht nun in Teil 2 weiter die Korruption der Polizei aufzudecken. Auf seiner Reise muss er erneut seine Kampfkunst unter Beweis stellen…

Eigentlich ist “The Raid” ein sinnloser Prügelfilm. Doch die Action- bzw. die Kampf-Szenen sind so sehenswert und anschaulich, dass man diese Prügelei auch locker 100 Minuten lang verschlingen kann. In der Hauptrolle des Sequels “The Raid 2: Berandal” agiert erneut Iko Uwais, der auch schon im ersten Teil die Hauptrolle spielte und demnächst auch in Keanu Reeves’ “Man of Tai Chi” zu sehen sein wird. Regisseur der Fortsetzung ist Gareth Evans, der ebenfalls für den ersten Teil verantwortlich war sowie auch an “V/H/S/2” mitgearbeitet hat.

“The Raid 2” hat noch keinen offiziellen Kinostarttermin. Doch fest steht, dass der Film 2014 in den Kinos startet. Bevor es so weit ist, gibt es hier den ersten Teaser Trailer:

[ratings]