Idris Elba als Präsident: Neuer deutscher Trailer zu “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit”

Idris Elba als Präsident: Neuer deutscher Trailer zu “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit”

3. Dezember 2013 0 Von chill-mit-film.de

Nelson Mandela kommt demnächst in die Kinos. Niemand hat die Weltpolitik so stark beeinflusst wie Mandela. Sein Leben wurde nun verfilmt und kommt am 30. Januar 2014 in unsere Kinos. In “Mandela – Der lange Weg zur Freiheit” geht es um Nelson Mandelas Kindheit bis hin zu seiner großen Liebe und seinem Kampf gegen die Apartheid sowie bis zu seiner Amtseinführung als erster Präsident des demokratischen Südafrikas.

Wir erinnern uns, dass bereits Morgan Freeman den grandiosen Nelson Mandela spielte. “Invictus – Unbezwungen”, so lautete dieser Film, erzählte jedoch viel mehr über die sportliche Sicht eines Rugby-Teams. Ganz anders ist “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit”. Hier fokussiert sich das Biopic stets auf Nelson Mandela und die Veränderung der Welt durch ihn.

Regisseur des Films ist Justin Chadwick, der bereits Filme wie “Die Schwester der Königin” und “The First Grader” inszenierte. In der Hauptrolle der Mandela-Verfilmung agiert Idris Elba (Luther, Thor – The Dark Kingdom), der somit in die Rolle des Nelson Mandela schlüpft. In einer weiteren Rolle präsentiert sich auch Naomie Harris (James Bond 007 – Skyfall), die im Film Mandelas Frau Winnie Madikizela spielt.

Senator Film hat nun einen neuen deutschen Trailer zu “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit” veröffentlicht. Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten: