Hurrikan Katrina sorgt für Paul Walkers Überlebenskampf: Deutscher Trailer zu “Hours”

Hurrikan Katrina sorgt für Paul Walkers Überlebenskampf: Deutscher Trailer zu “Hours”

21. Oktober 2013 0 Von chill-mit-film.de

“Fast & Furious”-Star Paul Walker können wir demnächst nicht in einem Auto sehen. In “Hours – Wettlauf gegen die Zeit” spielt er einen Mann namens Nolan. Dieser bringt seine schwangere Frau ins Krankenhaus, da das Baby 5 Wochen zu früh kommt. Doch bei der Geburt des Kindes stirbt Nolans Frau. Das Baby wird an einen Respirator angeschlossen, währenddessen verwüstet Hurrikan Katrina die ganze Stadt. Auch das Krankenhaus wird überflutet und evakuiert. Doch Nolan bleibt bei seinem Baby und kämpft dabei um das Leben seines Babys. Nachdem der Strom ausgefallen ist, muss Nolan die Maschine mit Hand betreiben, da das Baby sonst ersticken würde. An Schlaf kann Nolan nicht denken. Obendrein kommen auch Plünderer ins Krankenhaus. Fortan muss Nolan eine Entscheidung treffen, die sein Leben und das seines Kindes für immer verändern wird…

Paul walker sieht man selten in solch einem Film. Ich würde ihn nicht als schlechten Schauspieler beurteilen. Doch seine Parade-Rolle als Brian O’Connor im “Fast & Furious”-Franchise machen ihn etwas monoton. Daher bin ich froh, dass er sich auch für andere Filme entscheidet. Neben Paul walker agiert im Cast auch Genesis Rodriguez (Ein riskanter Plan, The Last Stand). Regisseur und Drehbuchautor des Films ist Eric Heisserer, der bereits das Drehbuch zu “A Nightmare on Elm Street” schrieb.

“Hours – Wettlauf gegen die Zeit” erscheint am 29. November 2013 als Blu-ray und DVD im deutschen Handel. Wie dieser Überlebenskampf aussieht, erfahrt ihr im deutschen Trailer:

[ratings]