Hüter der Erinnerung: Jeff Bridges bildet seinen Neuling aus – Erster Trailer zu “The Giver”

Hüter der Erinnerung: Jeff Bridges bildet seinen Neuling aus – Erster Trailer zu “The Giver”

19. März 2014 0 Von chill-mit-film.de
Newcomer Brenton Thwaites wird zum ‘Giver’

Der erste Trailer zum Fantasy-Drama “The Giver” ist eingetroffen. Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman “Hüter der Erinnerung”. Erzählt wird die Geschichte des 16-Jährigen Jonas. Dieser lebt in einer Welt ohne Schmerz und Leid sowie auch ohne Erinnerungen und ohne Gefühle. Sein Schicksal ist vorherbestimmt. Es wurde bereits über seine Einschulung entschieden wie auch über die Wahl seines Berufes und seines Partners bis hin zu seinem Tod. Somit führt Jonas ein vorherbestimmtes und von anderen Menschen ausgewähltes Leben. Eines Tages wird Jonas zum höchsten Amt der Gemeinschaft auserwählt. Er soll nun der “Hüter der Erinnerung” sein. Eine Einführung zum “Giver” bekommt er von seinem Vorgänger. Von diesem erfährt Jonas auch, wie sich Liebe, Freude sowie auch Schmerz und Trauer anfühlt. Jonas erfährt all das, um das Andenken für alle Menschen an das Leben in einer früheren Zivilisation zu bewahren. Doch umso mehr Jonas erfährt, desto mehr erkennt er, dass es nur eine Möglichkeit existiert, die Menschheit zu retten…

Regie führte Phillip Noyce, der zuletzt den Oscar-nominierten Actionthriller “Salt” mit Angelina Jolie schuf. In der “The Giver”-Hauptrolle brilliert Newcomer Brenton Thwaites (Blue Lagoon: Rettungslos verliebt), während Oscar-Preisträger Jeff Bridges sowie die dreifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep wie auch Katie Holmes, “True Blood”-Star Alexander Skarsgård, “Shameless”-Star Cameron Monaghan und Sängerin Taylor Swift den Cast komplettieren.

“The Giver – Hüter der Erinnerung” startet am 2. Oktober 2014 in den deutschen Kinos. Wie sich Brenton Thwaites als ‘The Giver’ macht, können wir im ersten Trailer erfahren: