Horror-Sequel “Halloween”: Kult-Titelmelodie mit neuen Klängen

Horror-Sequel “Halloween”: Kult-Titelmelodie mit neuen Klängen

21. September 2018 Aus Von chill-mit-film.de
Halloween-Soundtrack mit einer neuen Variante

Nach rund 40 Jahren geht es mit John Carpenters “Halloween” weiter. In der Fortsetzung will Laurie Strode, die dem Killer damals nur knapp entkommen konnte, den psychopathischen Serienmörder Michael Myers endgültig aufhalten.

Meister des Horrors und “Halloween”-Schöpfer John Carpenter produziert das Sequel. In der Rolle der Laurie Strode schlüpft erneut Jamie Lee Curtis. In weiteren Rollen spielen Judy Greer (“Kidding“), Virginia Gardner (“Marvel’s Runaways”), Miles Robbins (“Mozart in the Jungle”), Jefferson Hall (“Vikings”, “Taboo“) und Will Patton (“Postman”, “Armageddon – Das jüngste Gericht”).

Regie führt David Gordon Green, der Filme wie “Joe – Die Rache ist sein”, “Prince Avalanche” und zuletzt das Drama “Stronger” inszenierte. Auch für das Drehbuch des Films ist er verantwortlich, welches er gemeinsam mit Danny McBride schrieb.

“Halloween” startet am 25. Oktober 2018 in den deutschen Kinos. Die Halloween-Titelmusik ging um die Welt und wurde so zur bekanntesten Filmhorrormusik. Für den neuen Film spendiert John Carpenter eine neue Variante seiner Kult-Komposition, die im Kern wie das Original klingt, allerdings auch für neue Töne sorgt. Den neuen Soundtrack könnt ihr euch hier anhören:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/epqHXzFCZiA

Beitragsbildquelle: © 2018 Universal Studios. ALL RIGHTS RESERVED.