Glatzköpfiger Christoph Waltz im ersten Filmclip aus Terry Gilliams “The Zero Theorem”

3. September 2013 0 Von chill-mit-film.de

Terry Gilliam ist ein Regisseur, der wahrlich sehr einzigartige Filme inszenierte, wie z. B. “Brazil”, “12 Monkeys”, “The Brothers Grimm”, “Tideland” und “Das Kabinett des Doktor Parnassus”.

Dass sein nächster Film ebenfalls ein Film für sich wird, sollte jedem klar sein. Das beweist nun auch der erste Clip zu seinem neuen Film “The Zero Theorem”. Der Clip zeigt sich sehr ideenvoll und zaubert eine wundervolle Welt hervor. In der Hauptrolle brilliert der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (Inglourious Basterds, Django Unchained).

Im Film handelt es sich um einen Hacker namens Qohen Leth, der nach dem Sinn des Lebens sucht und erforscht mit seinem auffälligen Anzug seine eigene Seele. Jedoch wollen einige nicht zu erklärende Kräfte seine Suche aufhalten. Vervollständigt wird der Cast mit Namen wie Matt Damon, David Thewlis, Mélanie Thierry, Lucas Hedges, Tilda Swinton und Ben Whishaw. In Italien startet der Film am 19. Dezember 2013 im Kino. Ein amerikanischer sowie ein deutscher Kinostarttermin steht noch nicht fest.