Gesponsertes Video: “World War Z”-Stimmung im neuen AUDI-Werbespot

Gesponsertes Video: “World War Z”-Stimmung im neuen AUDI-Werbespot

5. März 2015 0 Von chill-mit-film.de

[dropcap]W[/dropcap]ährend in “World War Z” rennende Zombies hinter Brad Pitt her waren, sind es im neuen AUDI-Spot die Menschen, die jedoch hinter einem AUDI her sind. All das spielt sich in der beschaulichen Wüste vor Los Angeles ab, und wirkt als fertiger Spot wie ein Bonbon für jeden Cineast.

Mit dem neuen AUDI-Spot geht es diesmal nicht um einen Film, aber sicherlich weist dieser Spot eine filmische Qualität hervor. AUDI startet eine neue Kampagne mit dem Motto “Damit ihr AUDI nicht in die falsche Hände gerät”. Ganz nach dem Titel zeigt sich auch der neue Werbespot. Die Dreharbeiten zu diesem Spot sind mit großem Aufwand geprägt. Gedreht wurde in der hitzigen Wüste vor Los Angeles, während die Postproduktion in London stattfand. Insgesamt dauerte die Produktion über 4 Monate, unter der Regie von Sebastian Strasser, der bereits zahlreiche Werbespots inszenierte und für seine Werke etliche Awards gewann.

Dass AUDI (hier geht’s zur Facebook-Seite) einen Hang zum Thema “Film” hat, bewies der Hersteller schon in einigen großen Filmen wie “Transporter 3”, “Ronin”, “I, Robot”, “Date Night – Gangster für eine Nacht” sowie in “From Paris With Love” und “96 Hours – Taken”. In all diesen Filmen kam ein AUDI zum Einsatz, ob in einer Verfolgungsjagd oder auf der Flucht vor Robotern mit Künstlicher Intelligenz.

Im neuen Spot mit dem Thema “Damit ihr AUDI nicht in die falsche Hände gerät” können wir womöglich eine Anlehnung an Kino-Blockbuster wie “World War Z” und “Mad Max” erkennen. Doch nun genug der Worte und viel Spaß mit dem filmreifen und aufreibenden Spot:

[hr style=”single”]

© Audi

© AUDI

Dieser Artikel wurde gesponsert von © AUDI