Gesponsertes Video: Star Wars und Weihnachten war nie passender – im neuen Kaufland-Spot

Gesponsertes Video: Star Wars und Weihnachten war nie passender – im neuen Kaufland-Spot

22. Dezember 2015 0 Von chill-mit-film.de

Für galaktische Abenteuer sorgt im Kino momentan “Star Wars: Das Erwachen der Macht”. Hier will der Bösewicht Kylo Ren in die Fußstapfen von Darth Vader treten. Widerstand bekommt er von dem Deserteur Finn, einer Plünderin namens Rey und einem Piloten namens Poe Dameron. Zudem bricht der Film sämtliche Rekorde an den Kinokassen. So konnte das von J.J. Abrams inszenierte Abenteuer in den ersten Tagen weltweit unglaubliche 528 Millionen Dollar einspielen.

[espro-slider id=9473]

Doch ist es auch möglich, dieses “Star Wars”-Flair selbst zu kreieren und gelungen in Szene zu setzen? Im neuen Kaufland-Spot wird dies zumindest gekonnt umgesetzt. Es handelt um einen Jungen, der ein großer “Star Wars”-Fan ist und sich etwas in seine Nachbarin verguckt hat – all dies zur Weihnachtszeit. Dieser Spot scheint mit Aufwand geprägt zu sein. So wurde, um diesen Spot zu drehen, ein Team zusammengestellt, das monatelang in Foren von Sammlern und Kostümbauern im Star Wars-Bereich unterwegs war, um die Kreativität für den Spot zu steigern.

Ein Beispiel wäre die Sturmtruppen-Rüstung. Diese wurde mittels Plastik-Milchtüten durch Hand hergestellt und selbst von Disney für die Verwendung des Spots akzeptiert. Um echtes Star Wars-Flair zu behalten, wurde dem Hauptdarsteller ein original Star Wars Pyjama aus dem Jahr 1979 angezogen. Ein weiteres Highlight sind die privaten Sammlungen von einem der größten “Star Wars”-Fans, die dieser für diesen Spot zur Verfügung stellte, die im Zimmer des Jungen zu sehen sind – wie zum Beispiel die Han Solo und Prinzessin Leia Figuren.

Wie gut das Fest der Liebe und “Star Wars” zusammenpassen, können wir im neuen Werbespot von Kaufland sehen:

Dieser Artikel wurde gesponsert von © Kaufland