Gesponsertes Video: Christian Bale strebt nach Freiheit in “Exodus: Götter und Könige”

Gesponsertes Video: Christian Bale strebt nach Freiheit in “Exodus: Götter und Könige”

10. Dezember 2014 0 Von chill-mit-film.de

[dropcap]W[/dropcap]er hätte gedacht, dass Batman oder der Psychopath aus “American Psycho” einmal Moses spielen wird? Christian Bale kann sich anscheinend in jede Rolle einbringen, so auch in die Rolle des Moses in Ridley Scotts “Exodus: Götter und Könige” (hier geht’s zur Facebook-Seite).

Der Film handelt von Moses, der sich gegen Pharao Ramses erhebt und 400.000 hebräische Sklaven aus der Gefangenschaft befreit. Zusammen begeben sie sich in das Unbekannte und müssen dabei Gottes Plagen überstehen, währenddessen Ramses verbittert nach Moses sucht und ihn zum Kampf mitsamt seiner Armee herausfordert.

Ridley Scott, der bereits Kultfilme wie “Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt”, “Der Blade Runner”, “Gladiator” sowie auch “Königreich der Himmel” und “Prometheus – Dunkle Zeichen” inszenierte, präsentiert mit “Exodus: Götter und Könige” ein episches Abenteuer voller Intrigen, Verrat und dem Streben nach Freiheit.

Neben Oscar-Preisträger Christian Bale brillieren im Cast auch Joel Edgerton (“Der große Gatsby”), Aaron Paul (“Breaking Bad”), Sigourney Weaver (“Avatar – Aufbruch nach Pandora”), Ben Kingsley (“Der Medicus”), Indira Varma (“Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer”) und John Turturro (“O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee”).

Ridley Scott selbst wollte schon immer mit Christian Bale arbeiten. Der endgültige Auslöser war im Film “Auge um Auge”. Dort spielte Christian Bale einen ärmlichen Stahlarbeiter. Scott war sich daraufhin sicher, dass Christian Bale der perfekte Moses sein würde. Dies folgte schließlich zum Rollenangebot. Zudem schwärmt Scott auch über Bales starke körperliche Präsenz in seinen Filmen, die er in “Exodus: Götter und Könige” erneut aufleben lässt und mit seiner Präsenz in “The Fighter” auch schon mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

“Exodus: Götter und Könige” startet am 25. Dezember 2014 mit epischen 150 Minuten in den deutschen Kinos. Dazu gibt es hier den neuen deutschen Trailer zu sehen:

[hr style=”single”]

Exodus: Götter und Könige, © 2014 Twentieth Century Fox

Exodus: Götter und Könige, © 2014 Twentieth Century Fox

Dieser Artikel wurde gesponsert von © 20th Century Fox