“Downton Abbey”: Der Kinofilm zur preisgekrönten Serie – erster Trailer

“Downton Abbey”: Der Kinofilm zur preisgekrönten Serie – erster Trailer

21. Mai 2019 Aus Von chill-mit-film.de

Die britische TV-Serie “Downton Abbey” wurde zur Kult-Serie, konnte drei Golden Globes und 15 Emmys gewinnen. Außerdem erhielt sie ganze 69 Emmy-Nominierungen. Dies macht die Serie zu der am meisten nominierten nicht-amerikanischen Fernsehshow in der Geschichte der Emmys.

Die Serie drehte sich um das Leben der Familie Crawley und deren Hausangestellte, die um die Jahrhundertwende in einem englischen Landsitz lebten und arbeiteten.

Vier Jahre später kommt nun ein Kinofilm. Dabei kehren u. a. die Darsteller Hugh Bonneville, Maggie Smith, Jim Carter, Laura Carmichael und Michelle Dockery zurück in ihre Rollen. Regie führt Michael Engler, der bereits bei der TV-Serie als Regisseur tätig war und dafür mit dem Emmy nominiert wurde. Für das Drehbuch zum Kinofilm ist Julian Fellowes verantwortlich, der auch schon die TV-Serie schuf und schrieb.

“Downton Abbey” startet am 19. September 2019 in den deutschen Kinos. Den ersten deutschen Trailer gibt es hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xUN0kYTV2a4

Beitragsbildquelle: © 2018 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED., Credit: Jaap Buitendijk / Focus Features, © 2019 Universal Pictures