Der Kampf gegen den Ku-Klux-Klan im ersten deutschen Trailer zu “BlacKkKlansman”

Der Kampf gegen den Ku-Klux-Klan im ersten deutschen Trailer zu “BlacKkKlansman”

4. Juni 2018 Aus Von chill-mit-film.de
Nach einer verrückten wahren Geschichte

Durch seine Filme wie “Malcolm X” oder “Do the Right Thing” machte sich Spike Lee als Regisseur einen bekannten Namen. Sein kommender Film “BlacKkKlansman” basiert auf das Buch von Ron Stallworth, der auch die Hauptfigur der Geschichte ist.

Kurz zur Story: Ron Stallworth wird im Jahr 1969 zum ersten afroamerikansichen Polizisten im Colorado Springs Police Departement. Sein Ziel ist es, den lokalen Ku-Klux-Klan zu infiltrieren.

Gespielt wird Ron Stallworth von John David Washington, der bereits in der TV-Serie “Ballers” mitspielte. Außerdem ist er der Sohn vom zweifachen Oscar-Preisträger Denzel Washington.

Des Weiteren zeigt sich auch der gesamte Cast namhaft. Da wären Adam Driver (“Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht”), Alec Baldwin (“30 Rock”), Topher Grace (“Die wilden 70er”), Ryan Eggold (“The Blacklist”), Laura Harrier (“One Life to Live”) und Jasper Pääkkönen (“Vikings”).

“BlacKkKlansman” startet am 23. August 2018 in den deutschen Kinos. Den ersten deutschen Trailer gibt es hier zu sehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/atD2Bx5b94w

Bildquelle: BlacKkKlansman, © Universal Pictures,
Credit: David Lee / Focus Features