“Der dunkle Turm”-Verfilmung: Neues Bild zeigt Matthew McConaughey und Idris Elba

“Der dunkle Turm”-Verfilmung: Neues Bild zeigt Matthew McConaughey und Idris Elba

9. Dezember 2016 0 Von chill-mit-film.de

Ein Revolverheld namens Roland Deschain wandert durch die ausgetrocknete Landschaft, um nach dem dunklen Turm zu suchen, in der Hoffnung, dass sein Ersuchen die sterbende Welt rettet, in der er wandelt. Die Welt in der die Geschichte spielt wird mit Fantasy und Horror verbunden. Zudem spielt auch ein mysteriöser Mann in Shwarz eine bedeutende Rolle. “Der dunkle Turm” ist der Titel der erfolgreichen Buchreihe von Autor-Legende Stephen King.

Verfilmt sollte das Abenteuer eine Zeit lang von Regisseur Ron Howard (“Rush – Alles für den Sieg”, “Inferno”). Doch nach langem hin und her wurde die Produktion von Universal Pictures im Jahr 2011 gestoppt. Im Jahr 2015 wurde das Projekt von Sony Pictures übernommen, die nun auch erfolgreich mit der Verfilmung starteten. Regie führt Nikolaj Arcel, der den Oscar-nominierten Film “Die Königin und der Leibarzt” inszenierte sowie mit dem BAFTA Film Award für sein Drehbuch zur “Verblendung”-Verfilmung mit Noomi Rapace nominiert wurde.

In den Hauptrollen der Verfilmung von Stephen Kings “Der dunkle Turm” zeigen sich Idris Elba (“Beasts of No Nation“, “Luther”) als Revolverheld Roland Deschain und Matthew McConaughey (“Interstellar“, “True Detective”) als Mann in Schwarz. Des Weiteren komplettiert sich der Cast mit Katheryn Winnick (“Vikings”), Jackie Earle Haley (“Watchmen: Die Wächter”, “A Nightmare on Elm Street”), Fran Kranz (“The Cabin in the Woods”, “Rebirth”) und Abbey Lee (“Mad Max: Fury Road”, “The Neon Demon“).

Produziert wird der Film u. a. von Autor Stephen King und dem zweifachen Oscar-Preiträger Ron Howard, der ursprünglich als Regisseur vorgesehen war. Für den Score ist Junkie XL verantwortlich, der bereits als Composer in Filme wie “Mad Max: Fury Road” und “Batman v Superman: Dawn of Justice” tätig war.

“Der dunkle Turm” startet am 10. August 2017 in den deutschen Kinos. Ein erster Trailer wird zwar noch vermisst, dafür gibt es ein neues Bild aus dem Film. Zu sehen sind Idris Elba und Matthew McConaughey:

Der dunkle Turm, © 2016 Sony Pictures Releasing GmbH

Der dunkle Turm, © 2016 Sony Pictures Releasing GmbH