“Dark”: Eine deutsche Netflix Original Mystery-Serie mit übernatürlichen Elementen

“Dark”: Eine deutsche Netflix Original Mystery-Serie mit übernatürlichen Elementen

26. Juli 2017 0 Von chill-mit-film.de
Dark - Season 1, Julia Terjung / Netflix

Dark – Season 1, Julia Terjung / Netflix

Netflix Mysteryserien vom Feinsten, da springt erstmal “Stranger Things” in den Sinn. Doch sprechen wir dieses Mal von einer neuen Serie aus deutscher Produktion. Ich selbst, wie viele andere auch, bin kein Fan von deutschen Filmen oder Serien. Ausnahmen gibt es durchaus, wie etwa “Dschungelkind”, ein Film, der leider weltweit nicht groß die Runde gemacht hat.

Ebenfalls eine deutsche Produktion ist die neue Netflix Original Serie “Dark”. Die Familienserie mit übernatürlichen Elementen spielt in einer deutschen Kleinstadt in der heutigen Zeit. Zwei Kinder verschwinden spurlos. Es herrschen Geheimnisse in den Familien. Etwas Übernatürliches geht vor und reicht zurück bis in das Jahr 1986.

Regisseur der Serie ist Baran bo Odar, der bereits Filme wie “Who Am I – Kein System ist sicher” und “Sleepless: Eine tödliche Nacht” schuf.

Im Cast spielen Louis Hofmann (“Unter dem Sand“), Jördis Triebel (“Westen”), Antje Traue (“Man of Steel”, “Weinberg”), Mark Waschke (“Habermann”), Karoline Eichhorn (“Der Felsen”) und Anne Ratte-Polle (“Halbschatten”).

“Dark” erscheint im Winter dieses Jahres mit 10 Episoden auf Netflix. Ein ‘Hinter den Kullisen’-Foto und ein erster Teaser Trailer sind bereits zu sehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/M4GIS5WoIIw