“Star Wars”-Darsteller Oscar Isaac mitten im Bürgerkrieg: Deutscher Trailer zu “Gottes General”

“Star Wars”-Darsteller Oscar Isaac mitten im Bürgerkrieg: Deutscher Trailer zu “Gottes General”

7. Januar 2016 0 Von chill-mit-film.de

[espro-slider id=9536]

“Gottes General – Schlacht um die Freiheit!” ist ein Kriegsdrama, das im Jahr 2012 seine Premiere in Mexico feierte. Nach knapp vier Jahren erscheint der Film nun auch in Deutschland – am 12. Februar 2016 als Blu-ray und DVD.

Der Plot wird folgend erläutert: Im Jahr 1926 bricht in Mexiko nach nur wenigen Jahren nach der Revolution ein blutiger Bürgerkrieg aus. Als der Präsident Calles sämtliche Kirchen angreift und die Priester ermorden lässt, kommt es zu einem Volksaufstand. Es bildet sich eine Widerstandsbewegung, die sich ‘die Christeros’ nennt. Diese rekrutieren General Gorostietas, der aus einfachen Bauern und bewaffneten Priestern eine Armee formen soll. Mittels einer Guerilla-Taktik gelingt es dem General den Regierungstruppen schwere Verluste zuzufügen. Doch als Präsident Calles mit den USA eine große Waffenlieferung vereinbart, droht sich das Blatt zu wenden. Die Christeros stehen nun vor einer entscheidenden Schlacht, die den sieg oder den Tod bedeutet.

Regie führte Dean Wright, der mit dem Oscar in der Kategorie “Best Achievement in Visual Effects” für seine Arbeit in “Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia” nominiert wurde. In der Besetzung präsentieren sich Oscar Isaac (“Star Wars: Das Erwachen der Macht“), Peter O’Toole (“Venus”, “Ein Draufgänger in New York”), Andy Garcia (“Der Pate 3”), Eva Longoria (“Desperate Housewives”) sowie Bruce Greenwood (“Star Trek”), Catalina Sandino Moreno (“Maria voll der Gnade”, “Che: Revolución”) und Nestor Carbonell (“Lost”, “Bates Motel”).

Den ersten deutschen Trailer zu “Gottes General – Schlacht um die Freiheit” gibt es hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CkJ27Kl2yDQ