“BFG: Big Friendly Giant”: Neuer Trailer zum Fantasy-Abenteuer von Steven Spielberg

“BFG: Big Friendly Giant”: Neuer Trailer zum Fantasy-Abenteuer von Steven Spielberg

5. April 2016 0 Von chill-mit-film.de

Steven Spielberg, der bereits große Filme – darunter “E.T. – Der Außerirdische”, “Jurassic Park” sowie “Schindlers Liste”, “Der Soldat James Ryan” und zuletzt “Bridge of Spies: Der Unterhändler” – schuf, präsentiert nun mit “BFG: Big Friendly Giant” sein neuestes Werk.

Der Film handelt von einem kleinen Waisenmädchen namens Sophie mitten in London. Diese wird eines Nachts von einem geheimnisvollen Riesen in die Wunder- und Gefahrenwelt des Riesenlandes gebracht. “BFG: Big Friendly Giant” basiert auf auf den gleichnamigen Bestsellerroman von Roald Dahl. Der deutsche Buchtitel lautet “Sophiechen und der Riese”.

Im Jahr 1989 bekam das Buch einen Animationsfilm, der von Brian Cosgrove inszeniert wurde. Im Jahr 2016, wenn sich Roald Dahls Geburtstag zum 100sten Mal jährt, wird “BFG: Big Friendly Giant” zum ersten mal als eine Realverfilmung in die Kinos starten. Das Drehbuch schrieb Melissa Mathison, die auch schon das Drehbuch zu Spielbergs “E.T. – Der Außerirdische” schrieb. Sie starb leider am 4. November 2015 im Alter von 65 Jahren. “BFG: Big Friendly Giant” war ihr letztes geschriebenes Drehbuch.

Der Cast zeigt sich mit Mark Rylance (“Bridge of Spies: Der Unterhändler“), Rebecca Hall (“Vicky Cristina Barcelona”), Bill Hader (“Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2”), Jemaine Clement (“Rio”), Ólafur Darri Ólafsson (“The Deep”) und Ruby Barnhill als Sophie.

“BFG: Big Friendly Giant” startet am 21. Juli 2016 in den deutschen Kinos. Den neuen Trailer gibt es hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GZ0Bey4YUGI

[hr style=”single”]

BFG: Big Friendly Giant, © 2016 Constantin Film Verleih GmbH

BFG: Big Friendly Giant, © 2016 Constantin Film Verleih GmbH