Weltraum-Abenteuer aus Russland: Erster deutscher Trailer zu „Spacewalker“

Spacewalker, © capelight pictures 2017

Spacewalker, © capelight pictures 2017

Der russische Abenteuerfilm ins Weltall „Spacewalker“ erscheint auch im deutschen Handel und erzählt vom Kampf der UdSSR und der USA um die Führung im Kosmos im Jahr 1965. Als die Sowjetunion den historischen Versuch plant, den ersten Menschen auf einen Weltraumspaziergang zu schicken, explodiert zwei Wochen vor dem Start das Prüfungsraumschiff. Da jedoch die Zeit drängt, wird die Ursache nicht ermittelt und das enorme Risiko bei der Fortführung der Mission in Kauf genommen. Trotz der gefährlichen Mission wagt sich der erfahrene Militärflieger Pavel Belyaev und sein Partner Alexey Leonov den Schritt ins Unbekannte.

Regie führte Dmitriy Kiselev („Happy Rutsch“). In den Hauptrollen spielen Konstantin Khabenskiy („Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor“, „Wächter des Tages“) und Evgeniy Mironov („Titanium – Strafplanet XT-59„). Produziert wurde der Film von Timur Bekmambetov, der Filme wie „Wanted“, „Wächter der Nacht“ sowie „Abraham Lincoln Vampirjäger“ schuf.

„Spacewalker“ erscheint am 27. Oktober 2017 als Blu-ray, DVD sowie als Video on Demand. Zudem erscheint der Film auch als limitierte 2-Disc Blu-ray Steelbook inklusive der 3D- und 2D-Version. Den ersten deutschen Trailer zu diesem Weltraum-Thriller gibt es hier:

Spacewalker, © capelight pictures 2017

Spacewalker, © capelight pictures 2017

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!