„Unser blauer Planet II“ erscheint als ungekürzte BBC-Fassung als Blu-ray/DVD im März

Wer bereits die Magie der Ozeane und die Lebewesen, die in dem tiefen blau wohnen, schon in der Emmy-gekrönten Serie „Unser blauer Planet“ bewundert hat, darf sich schon bald auf den Nachfolger „Unser blauer Planet II“ freuen.

Dank neuester Filmtechnik enthüllt die Fortsetzung der Doku-Serie erstaunliche neue Erkenntnisse und zeigt bislang nicht gekannte Unterwasserwelten und Verhaltensweisen der Meeresbewohner. Die Reise führt uns zu eisigen Polarmeeren hin zum pulsierenden Ozeanleben der Korallenriffe. Die Produktion dauerte 4 Jahre und roh wurde über 6000 Stunden unter Wasser gefilmt. Es gab 125 Expeditionen in 39 Ländern auf allen Kontinenten. Für ein noch tieferes Eintauchen sorgt die Musik von Komponist und Oscar-Preisträger Hans Zimmer („Fluch der Karibik“, „Interstellar“, „Inception“).

„Unser blauer Planet II“ erscheint in Deutschland am 23. März 2018 als Blu-ray, 4K-UHD Blu-ray und DVD. Die Disc-Fassung enthält die komplette ungekürzte BBC-Fassung aller sieben Episoden mit deutscher sowie englischer Tonspur (mit Sir David Attenborough als Erzähler).

 

Unser blauer Planet II, © polyband Medien GmbH

Unser blauer Planet II, © polyband Medien GmbH

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!