Ungezähmte Macht: Luke Skywalker im neuen deutschen Trailer zu „Star Wars: Die letzten Jedi“

Star Wars: Die letzten Jedi, Copyright: 2015 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved., Verfasserangabe: John Wilson

Star Wars: Die letzten Jedi, Copyright: 2015 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved., Verfasserangabe: John Wilson

Begonnen hat das galaktische Abenteuer im Jahr 1977, als George Lucas‘ „Star Wars“ erstmals im Kino lief. Mit der Geschichte eines Jedi-Ritters namens Luke Skywalker, dem Piloten Han Solo, einem Wookie und zwei Droiden, die das Ziel haben die Galaxy vom diabolischen Darth Vader zu befreien und währenddessen Prinzessin Leia zu retten. Der Film gewann 6 Oscars, und vergangen sind nun ganze 20 Jahre. Es existieren bereits 7 Episoden sowie das Spin-Off „Star Wars: Rogue One“.

Bereits mit Episode VII „Das Erwachen der Macht“ hat die Skywalker-Saga im Jahr 2015 begonnen. In diesem Jahr dürfen sich die Fans auf „Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi“ freuen und damit auch auf die große Rückkehr von Luke Skywalker, gespielt von Mark Hamill. Es werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit ans Tageslicht gebracht.

Dabei werden alte wie auch neue Helden vereint. So sind Mark Hamill als Luke Skywalker, Anthony Daniels als C-3PO, Peter Mayhew als Chewbacca und die bereits leider verstorbene Carrie Fisher als Leia zu sehen. Aus „Das Erwachen der Macht“ wieder mit dabei sind Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Domhnall Gleeson als General Hux, Gwendoline Christie als Captain Phasma, Andy Serkis als Snoke, Billie Lourd als Lieutenant Connix und Adam Driver als Kylo Ren. Neu mit dabei sind u. a. Benicio Del Toro, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran und Laura Dern.

Regisseur des Films ist Rian Johnson, der auch das Drehbuch schrieb und bereits den futuristischen Zeitreise Actioner „Looper“ schuf. Ausführender Produzent ist J.J. Abrams („Star Wars: Das Erwachen der Macht“).

„Star Wars: Die letzten Jedi“ startet am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos. Ein brandneuer Trailer macht bereits die Runde, den ihr euch hier anschauen könnt:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!