Über eine halbe Milliarde US-Dollar eingespielt: Fantasy-Hit „The Mermaid“ erhält deutschen Trailer

The Mermaid, © capelight pictures

The Mermaid, © capelight pictures

Mit Filmen wie „Shaolin Kickers“ und „Kung Fu Hustle“ machte sich Regisseur und Schauspieler Stephen Chow einen Namen. Mit seinem neuen Film „The Mermaid“ setzt er seinen Erfolg fort. Zur Story: Das geschützte Delfinreservat in der Quingluo-Bucht soll vom stinkreichen Immobilienhai Liu Xuan platt gemacht werden. Doch die Meeresbewohner haben etwas dagegen und verteidigen ihre Unterwasserwelt mit allen Mitteln. Angeführt von Eight, der halb Mann, halb Oktopus ist, beauftragt er die schöne Meerjungfrau Shan, die den fiesen Playboy ermorden soll. Mit den Waffen der See mach sich Shan daran, Liu Xuan zur Strecke zu bringen.

„The Mermaid“ spielte bereits in China über 550 Millionen US-Dollar ein und gehört damit zu den erfolgreichsten chinesischen Filme aller Zeiten und war somit auch erfolgreicher als so einige Hollywood-Filme wie „Warcraft“, „Kung Fu Panda 3“ und „Jason Bourne“.

Für die Regie sowie für das Drehbuch ist Stephen Chow verantwortlich. In den Hauptrollen zu sehen sind Yun Lin („Journey to the West: Demon Chapter“) und Chao Deng („Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen“). Auch mit im Cast sind Yuqi Zhang („CJ7 – Nicht von dieser Welt“), Kris Wu („xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“, „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten„), Zhang Wen („Die Legende der weissen Schlange“), Show Lo („Journey to the West: Conquering the Demons“) und Hark Tsui.

„The Mermaid“ erscheint am 17. November 2017 als 2-Disc Blu-ray SteelBook (2D/3D), als Blu-ray (2D) und DVD sowie als VoD. Den ersten deutschen Trailer gibt’s hier:

 

The Mermaid, © capelight pictures

The Mermaid, © capelight pictures

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!