Top 5 der erfolgreichsten Horror-Remakes aller Zeiten

Diese Remakes tragen die Erfolgskrone

Heute geht es um die Top 5 der erfolgreichsten Horror-Remakes aller Zeiten! Remakes sind immer eine heikle Sache. Doch diese Remakes haben es an den Kinokassen ordentlich krachen lassen:

Auf Platz 1 thront „The Ring“ mit der zweifachen Oscar-nominierten Naomi Watts. Der Film erschien im Jahr 2002 und konnte nicht nur das Einspielergebnis in die Höhe schlagen, sondern auch sämtliche Zuschauer überzeugen. „The Ring“ spielte weltweit 249 Millionen Dollar ein!

Auf Platz 2 präsentiert sich „The Grudge – Der Fluch“. Zwar hat dieser Film nicht die besten Kritiken abbekommen, doch rannten die „Ju-On„-Fans reichlich in die Kinos des Remakes. In der Hauptrolle des Remakes agiert „Buffy – Im Bann der Dämonen“-Star Sarah Michelle Gellar. „The Grudge – Der Fluch“ spielte weltweit 187 Millionen Dollar ein!

Auf Platz 3 zeigt sich „Das Geisterschloß“ und ist somit der älteste Film in dieser Top 5! Der Film erschien im Jahr 1999 und beschmückt sich mit Stars wie Lili Taylor, Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones und Owen Wilson. „Das Geisterschloß“ ist das Remake von „The Haunting“ aus dem Jahr 1963. „Das Geisterschloß“ spielte weltweit 177 Millionen Dollar ein!

Platz 4 belegt „Ring 2“, die Fortsetzung des erfolgreichsten Horror-Remakes „The Ring“. Auch im zweiten Teil brilliert Naomi Watts in der Hauptrolle. Regie führte übrigens Hideo Nakata, der Regisseur der Originalfilme aus den Jahren 1998 und 1999. „Ring 2“ spielte weltweit 161 Millionen Dollar ein!

Auf Platz 5 ragt sich „The Wolfman“ hervor. Der Film gewann einen Oscar in der Kategorie „Bestes Make-Up“. In der Hauptrolle des Films agiert Oscar-Preisträger Benicio Del Toro. Ebenfalls mit dabei sind Emily Blunt, Anthony Hopkins und Asa Butterfield. „The Wolfman“ spielte weltweit 139 Millionen Dollar ein, kostete jedoch 150 Millionen Dollar und war somit alles andere als erfolgreich, gehört aber dennoch zu den erfolgreichsten Horror-Remakes aller Zeiten!

Der Fluch - The Grudge, © Constantin Film

Der Fluch – The Grudge, © Constantin Film

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!