Tom Hardy beherrscht als Kray-Zwillinge die Londoner Unterwelt – deutscher Trailer zu „Legend“

[espro-slider id=8052]

In „Legend“ schlüpft Tom Hardy („The Dark Knight Rises“, „The Drop – Bargeld„) in die Rolle des Ronald und des Reginald Kray. In seiner Doppelrolle fungiert er als die Kray-Zwillinge, die in den 1950 und 1960er Jahren die organisierte Kriminalität im Londoner East End beherrschten. Doch Ronald leidet unter eine paranoide Schizophrenie. Dies wirkt sich auch auf die Beziehung der Zwillinge aus, vor allem, als Reginald die Frau für’s Leben gefunden hat.

Die Kray-Zwillinge waren bekannt für ihre Raubüberfälle, Brandstiftungen und Schutzgelderpressungen, die sie mit ihrer Bande „The Firm“ tätigten.

Regisseur und Drehbuchautor des Films ist Oscar-Preisträger Brian Helgeland, der bereits Filme wie „Ritter aus Leidenschaft“ und zuletzt „42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende“ inszenierte. Neben Tom Hardy als Ronald Kray und Reginald Kray fungieren im Cast auch Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service„), Emily Browning („Pompeii„), Christopher Eccleston („Thor – The Dark Kingdom“), David Thewlis („Die Entdeckung der Unendlichkeit„) sowie Colin Morgan („Merlin – Die neuen Abenteuer“) und Aneurin Barnard („The White Queen“).

„Legend“ startet am 22. Oktober 2015 in den deutschen Kinos. Den ersten deutschen Trailer gibt’s hier:

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!