„The Hateful Eight“: Erster deutscher Trailer zu Quentin Tarantinos neuem Western

Quentin Tarantino ist unvergleichlich und mit seinen Filmen ein einzigartiger Regisseur. Zuletzt schuf er mit „Django Unchained“ einen Western, der heute schon Kultstatus erreicht hat. Und im Western-Genre möchte Tarantino fortfahren – nämlich mit „The Hateful Eight“, was zugleich auch sein achter Film ist, und es in diesem Film, wie der Titel schon sagt, um acht Hasserfüllte geht.

Der Film spielt sich in Wyoming ab, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Eine Kutsche fährt mühsam durch den Schnee in Richtung Red Rock. An Bord dieser Kutsche befinden sich der ehemalige Soldat und heutiger Kopfgeldjäger Major Marquis Warren, der ebenfalls Kopfgeldjäger John „The Hangman“ Ruth sowie seine Gefangene Daisy Domergue, wie auch Chris Mannix, ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein. Doch ein wilder Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen. Dort treffen sie auf einen mysteriösen Mexikaner namens Bon, auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage, auf den konföderierten-General Sandford Smithers und auf Oswaldo Mobray. Während der Sturm draußen weiter tobt, müssen „die hasserfüllten Acht“ feststellen, dass dieses Treffen wohl doch kein Zufall ist, und sie den Red Rock womöglich nie erreichen werden.

Der Cast zeigt sich mit Samuel L. Jackson („Django Unchained“), Kurt Russell („Death Proof – Todsicher“), Tim Roth („Rob Roy“, „Planet der Affen“), Walton Goggins („Justified“, „Django Unchained“), Jennifer Jason Leigh („Der Maschinist“, „Kill Your Darlings – Junge Wilde„), Bruce Dern („Nebraska„), Demian Bichir („Che: Revolución“, „Machete Kills„) und Michael Madsen („Donnie Brasco“, „Kill Bill: Vol. 1“). Des Weiteren vervollständigt auch Channing Tatum („22 Jump Street“, „Magic Mike XXL„) die Besetzung.

„The Hateful Eight“ startet am 28. Januar 2016 in den deutschen Kinos. Den ersten deutschen Trailer gibt’s hier:

The Hateful Eight, © UNIVERSUM FILM GMBH

The Hateful Eight, © UNIVERSUM FILM GMBH

Über den Autor


Hallo, ich bin ein Blogger seit 2011 und habe schon vieles geschrieben. Doch meine größte Leidenschaft sind Filme. Deshalb darf ich euch auf meinem Hauptblog willkommen heißen!